Hallo Zusammen,
ich bin neu hier da ich etwas Unterstützung mit meinem PC benötige bzw. einer Neuanschaffung!
Kurz zum Aktuellen!
Ich habe mir vor 8 Jahren folgenden PC zusammengestellt mit dem Gedanken das er auch mindestens 8 Jahre gut durchhält! Was er auch gemacht hat
Er läuft EIGENTLICH immer noch super aber ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und Windows 10. Wenn ich Win 10 installiert habe, bekommt der PC nach ein paar Tagen ein Problem mit externen Speichermedien am USB 3.0 Anschluss. Es ist egal welcher Anschluß und es ist auch egal ob externe HDD / SSD / USB Stick. Sobald ich das Medium einstecke zerschießt mir Win 10 das komplette Medium und es ist nicht mehr lesbar. Erst wenn ich es an einem anderen PC komplett formatiere kann ich es wieder benutzen aber nicht an meinem Mainboard. Habe es nun 4 mal getestet mit Neuinstallation, anderen Medien, etc. es ist immer das gleiche! Aktuelle WIN 10 Treiber von AS Rock natürlich auch benutzt.
(Falls jemand einen Tipp für ein anderes Mainboard hat wo das Problem nicht besteht, immer her damit!)
Da ich aber nun Win 10 benutzen möchte habe ich mir überlegt doch einen neuen zusammen zustellen! Da ich mich seit 8 Jahren eigentlich gar nicht mehr mit der Hardware auseinander gesetzt habe, habe ich null Plan was für mich nun in Frage kommt. Vor allem was Sockel und Prozessor angeht!
Er sollte wieder mindestens 8 Jahre halten! Auch anspruchsvolle Spiele, Videobearbeitung, Bildbearbeitung recht zügig können.
Budget darf zwischen 1000 - 1500 Euro liegen! Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße Wusan
Aktuelles System!
- Corsair Carbide 500R Midi Tower
- Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit
- Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
- 2x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
- 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
- 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
- 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
- ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual
ich bin neu hier da ich etwas Unterstützung mit meinem PC benötige bzw. einer Neuanschaffung!
Kurz zum Aktuellen!
Ich habe mir vor 8 Jahren folgenden PC zusammengestellt mit dem Gedanken das er auch mindestens 8 Jahre gut durchhält! Was er auch gemacht hat

(Falls jemand einen Tipp für ein anderes Mainboard hat wo das Problem nicht besteht, immer her damit!)
Da ich aber nun Win 10 benutzen möchte habe ich mir überlegt doch einen neuen zusammen zustellen! Da ich mich seit 8 Jahren eigentlich gar nicht mehr mit der Hardware auseinander gesetzt habe, habe ich null Plan was für mich nun in Frage kommt. Vor allem was Sockel und Prozessor angeht!
Er sollte wieder mindestens 8 Jahre halten! Auch anspruchsvolle Spiele, Videobearbeitung, Bildbearbeitung recht zügig können.
Budget darf zwischen 1000 - 1500 Euro liegen! Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße Wusan
Aktuelles System!
- Corsair Carbide 500R Midi Tower
- Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit
- Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
- 2x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
- 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
- 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
- 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
- ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual