Neuer Pc muss her

Siemek30

Experte
Hallo liebe Luxxer,

Es ist mal wieder so weit, ich brauch einen neuen Rechner. Etwas an Hardware ist bereits vorhanden.

Also was suche ich ein Gaming PC bis 1000€ die GPU soll aber später kommen und sollte in den 1000€ mit inbegriffen sein.

Meine vorhandene Hardware sind SSD´s sowie ein Be quiet! Dark Rock 4 CPU Kühler.

Als bevorzugende CPU würde ich den Ryzen 5 3600 nehmen.
Als Gehäuse ist mir der Be quiet pure Base 500 ins Auge gefallen das System sollte schon sehr leise sein.
Bevorzugte Spiele sind das neue Anno, PubG sowie Call of Duty Warzone.
Könnt ihr mir bei den Rest helfen? oder auch auf andere Ideen würde ich mich sehr freuen.

Ps. RGB ist für mich nicht wichtig :sneaky:

Liebe grüße Siemek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...2217ad8db9dcf7299b4af555aabf66500e1d417833e8c

EDIT: Falls du schon genügend SSDs hast, kannst du die NVMe natürlich entfernen und das Geld für die Graka aufheben.

Wenn du es im Idle komplett leise haben willst, müsstest du die Gehäuselüfter austauschen.
Aber nur, wenn du geräuschempfindlich bist.

2x davon: https://www.mindfactory.de/product_...mm-1000-U-min-19-8-dB-A--schwarz_1017354.html
1x davon: https://www.mindfactory.de/product_...mm-1500-U-min-20-2-dB-A--schwarz_1017355.html

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellungen was mich ein bisschen skeptisch macht. Ist, ob das Mainboard ein Update braucht.

So habe die Config so bestellt, vielen Dank. Welche GPU könnt ihr mir den empfehlen, wenn ich die besagten Spiele in 1080p spielen möchte?

Bei 400,-- Restbudget greifst du zu einer 5700 XT. Wenns nVidia sein muss eben 2060S.

Habe gestern einen Beitrag gelesen, dass die Bildqualität bei NVidia mit DLSS 2.0 eine deutliche Verbesserung zu DLSS 1.0 sein soll.
Das Spiel muss es aber untertützen.

liegt nunmal an scheis treibern für die 5700xt, kudenverarschen von partnern wie Asus und co.
wenn man AMD karten kauft muss man sich nunmal informieren welche was taugen, wer sich nur drauf verlässt wo sich irgendwelche hersteller tests erkauft hat ist selbst schuld

Guten Abend,

Wollte mal kurz ein Feedback geben, also der PC ist Zusammengebaut und läuft auch.
Ich habe allerdings ein Problem, mit den Mainbord von AS Rock (B550 pro4) und zwar laufen deren Treiber nicht drauf.
Es kommt immer die Fehlermeldung die man auf den Screenshot sieht. Wenn ich folgende Apps starte : App Shop, ASRock Polychrome RGB, ASRock Motherboard Utility ver:3.0.344.
Ich habe schon ein Bios Update gemacht auf v1.10.
Da dieses Problem wohl häufiger vorkommt habe ich eine Installationsreihenfolge im Netz gefunden und bin die exakt gefolgt. Leider ohne Erfolg.
Mir ist das System schon ein paar mal eingefroren und weiß nicht ob es an den fehlenden Treibern liegt.
Habt ihr da eine Idee? Oder wisst ihr, wie ich die Treiber ans laufen bekomme?

Mit freundlichen Grüßen

Siemek

Anhänge

• fehlermeldung.PNG
    fehlermeldung.PNG
    190 KB · Aufrufe: 71
Nicht asrock kaufen wäre da die beste wahl.
frag mal im mainboard forum nach, vlt findet da jemand ne lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh