Neuer PC muss her

Adler76

Experte
Hallo zusammen,
mein Sohn Wünscht sich einen PC zum Zocken.
Da ich aber keinen Überblick in der Hardware habe, wollte ich hier mal nachfragen, welche Komponenten hier Sinnvoll wären.
Er Zockt gerne Watch-Dogs, GTA V, ANNO 1800, Fortnite, CoD und was sonst noch so aktuell ist. Ab und zu Filme uns Serien über Netflix und Musik Hören.
Wichtig wäre ihm auch Streamen zu können.

An Budget dachte ich so an 800€ - 1000€
Ist in dieser Preisspanne überhaupt was Sinnvolles zu bekommen?

Vorhanden wäre noch:
Monitor: Benq Senseye Full HD
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold cs 5 Jahre alt
Gehäuse: Thermaltake Core X9
1x Crucial MX500 250GB
1x Seagate Barracuda 1TB
1x Seagate Barracuda 2TB
Alter der noch vorhandenen Hardware ist 5 Jahre. Kann davon noch etwas verwendet werden, oder doch besser komplett neu Kaufen?

Monitor soll auch in den nächsten 2-3 Monaten ausgetauscht werden.

Im vorus schon mal Danke für eure Vorschläge

Gruß
Adler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im mindstar gibt es die msi 5700 gerade für 289€.
5700er

Schöner Schnapper

Danke für eure Tipps (y)
Für den Mindstar Schnapper war ich leider etwas zu langsam. Aber unser Junior freut sich schon Tierisch auf seinen neuen PC :-)
Bestehend aus...
AMD Ryzen 7 3700X
MSI B450 Tomahawk Max
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
be quiet! Pure Power 11 500W
MSI Radeon RX 5700 Evoke
Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh