Neuer PC muss her, für etwa 300€

Pfropf

Neuling
Hi
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen, leider weiss ich nicht so genau, worauf man beim Kauf achten sollte und welche Sachen gut sind. Habe geplant so etwa 300€ auszugeben.
Ich brauche den PC hauptsächlich zum Pokern, und ICQ und TeamSpeak sollten nebenbei auch möglich sein.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Frage die ich mir stelle ist, ob du selber zusammenbauen willst oder einen Komplett-PC kaufen möchtest.

Bei Einzelteilen und selber zusammenbauen würdest du deutlich billiger bei weg kommen als wenn du beispielsweise zu Mediamarkt fährst und die einen kaufst.

Intel E2140 ~50€
Radeon HD 2400 Pro ~40€
Gigabyte GA-P35-DS3 ~80€
MDT 1024MB DDR2-800 ~20€
Seagate 7200.10 160GB ~40€
Seasonic S12II 330W ~45€
LG GSA-H55N ~20€
Sharkoon Rebel9 Economy ~30€

mfg Freeman

Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb nichts von besonderen Grafik-Anforderungen. Demzufolge tut's auch ne Geforce 7200 GS oder ne Radeon 2400 für jeweils ca. 40 Eur.

Statt dessen doch lieber 2*1 GByte RAM nehmen für ca. 30 Eur !

stimmt ich erlaube mir mal das im meinen vorherigen post auszubessern...
dann kommen wir fast auf 300€ hin

thx

Danke erstmal für die Vorschläge.
Ich habe eine DVB-S Tv-Karte die ich gerne wieder in meinen neuen PC einbauen würde, und eventuell möchte ich auch einen zweiten Monitor anschließen. Ist das mit der Grafikkarte möglich oder muss ich dafür noch was drauflegen?

Edit: Ist bei dem oben genannten Angebot schon eine Soundkarte mit dabei? Habe ein Dolby-Surround Soundsystem aber kann dieses im Moment leider nicht benutzen, da ich nur eine 2.1 Soundkarte habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die DVB-S-Karte ist vermutlich PCI. Das Board hat 3 PCI-Slots - ist also kein Problem. Das Board hat auch eine OnBoard-Soundkarte mit elektrischem und optischem SPDIF-Ausgang - womit du es ohne Probleme an eine Dolby-Digital-Anlage anschließen kannst. Ich hoffe du hast eine Dolby-Digital-Anlage mit SPDIF-Eingängen !

für 2 bildschirme würde ich dann doch eine stärkere graka nehmen! wobei es auch mit der möglich ist!

wenn du ein Dolby-Surround Soundsystem hast und das ein gutes ist und du hohe ansprüche vom sound hast ist eine sondkarte warscheinlich unerlässlich!
eine Creative X-Fi Xtreme - Music müsste dann schon dazukommen wenn du mich fragst...

aber falls du nich alzu hohe ansprüche hast kannst du auch den onboard sond nehmen ;)

Ich denke mal das ich die Eingänge habe, das Soundsystem hab ich vor etwa 2Jahren bei Teufel gekauft.
Ich denke den PC werde ich mir so bestellen, vielen Dank

Zum Durchleiten des Dolby-Digital-Sounds vom DVB-S (oder auch DVD) reicht die OnBoard-Soundkarte allemal. Da das rein digital geht gibt's da auch kein gut oder schlecht.

Also ich wollt mir den PC grad bei Hardwareversand bestellen, und da gibts 2Intel E2160, einmal "Box" und einmal "Tray". Was soll ich wählen?

Box ist mit Kühler und hat 3 Jahre Garantie
Tray ist ohne Kühler und ich glaube da hat man nur 1 Jahr Garantie

jo...

Gruß
PS: Schade das mein 1.000'er Post nur 5 Zeichen hat :P

Zuletzt bearbeitet:
Bin immernoch am Bestellen, gerade bei der Radeon Grafikkarte.
Da gibts 2verschiedene, bei einer steht noch retail mit dabei und die ist 12€ teurer. Welche soll ich nehmen?

bei den Retailversionen ist meist mehr Software mit dabei, hast du vllt einen Link wo Du bestellst und was du dort für eine Grafikkarte haben möchtest?

nochmal zum CPU, nimm die BoxedVariante, der Kühler der dabei ist, ist ganz gut

geht leider net der link, wolltest du eine 2400Pro?

Der One-PC ist aber auf AM2-Basis. Den anderen PC könnter er günstig gut aufrüsten!

Könntest du nochmal genauer erklären worauf speziell ich bei AGP und PCI achten muss?

nimm den one pc und gut ist.dann hat sich auch deine frage nach der alten schnittstelle agp gelöst

auch wenn der one pc meiner meinung nach nicht ganz so gut ist und außerdem nur ne onboard karte hat (also keine 2 monitore) würde ich dir wirklich zu dem one pc raten, da du dir dabei das zusammenbauen sparst

Ja, wenn mir noch jemand zweites bestätigen kann dass die PCs in etwa gleichwertig ist (ist ja auch ein wenig günstiger), bestell ich mir den

nimm den one pc das ist am einfachsten, eventuell kannst du dir dann auch später ne grafikkarte holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh