neuer PC mit Monitor

[Nathe]

Enthusiast
Hallo,

nach 6 Monaten hartem Schuften für einen neuen PC ist es nun endlich so weit.
Ich möchte mir eine neuen PC mit Monitor kaufen. Alles andere ist vorhanden.

unbenannt2qo8.jpg

Der PC wird zum zocken und zum sontigen Vergnügen benutzt (Musik hören, Office etc.)

Wenn es noch möglichkeiten der Einsparung gibt immer her damit, aber etwas sollte gesagt sein: Ich habe bewusst keine Gigabyte Board gewählt, weil ich die Farbe des PCB´s absolut nich abkann und mein neuer PC auch ein optischer "Leckerbissen" werden soll.

Eine 8800GTX ist schon auf dem Weg und alles wird in ein schon vorhandenes LianLI PC-G7 verpackt. Die Cpu und die Graka werden mit Wasser gekühlt.

Mein Budget liegt in dem Rahmen wie er im Screenshot zu sehen ist. Es sollte nicht mehr teurer werden

B|a|r|o|n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe oben : Der PC wird zum zocken und zum sontigen Vergnügen benutzt (Musik hören, Office etc.)

Ram könntest günstigeren nehmen. Würde dir zu 2x2gb Adata Vitesta 800er Cl5 raten. Mit denen bekommst den Quad auch auf theoretische 3,6ghz.

Das Board wollte ich nehmen wegen dem PCI-E 2.0 und das Netzteil wollte ich auch noch ne Weile behalten und ja keiner so richtig weiß in welche Richtung das mit dem Verbrauch geht hab ich gleich nen größeres genommen.

Die CPU und die Graka werden wassergekühlt also benötige ich keine Luftkühler.

Und beim RAM wollte ich auch noch ein wenig Luft nach oben haben und außerdem ist es ein Quadkit also sollte es auch keine Inkompitabilitäten geben.

wenn du die pcie 2.0 ausnutzt "brauchst" du auch ddr3 und damit mit sicherheit ein neues borad ->jetzt ein p35er. alles andere ist geldverschwendung...

Wenn es noch möglichkeiten der Einsparung gibt immer her damit

das stimmt. nimm das gigabyte p35 DS3. das ist genauso schnell wie dein x38 board. lässt sich höchst wahrscheinlich sogar besser übertakten und kostet weniger als 80 euro.

pcie 2.0 bringt soweiso noch garnichts. das wird sich auch in dem nächsten halben jahr nicht ändern.

MOBO: DS3 (farbe ist meiner meinung nach egal bei nem GUTEN board)
CPU: passt
NT: passt
hdd: würde ich ne 250gb nehmen (sind pro gb günstiger)
ram: 2x2gb adata ddr2 800 (preis bei alternate 34 pro modul. geizhals 4gb kit 70 euro)
monitor: würde ich den samsung 223bw nehmen (ist aber geschmackssache)

das stimmt. nimm das gigabyte p35 DS3. das ist genauso schnell wie dein x38 board. lässt sich höchst wahrscheinlich sogar besser übertakten und kostet weniger als 80 euro.

Er will nur kein Gigabyte haben. Ich kann die Dinger auch nicht ab, da können die noch so gut sein. Und außerdem ist das ASUS P5K-E WiFi auch kein schlechtes Board. Vor allem in einem Gehäuse mit Window macht ein Gigabyte wenig her. Im gegenteil sogar...
Ein X38er Board würde ich mir allerdings auch nicht kaufen. Die sind kaum schneller als die P35er.
RAM: ADATA Vitesta Extreme Edition. Sehr gute Qualität und dazu noch günstig.

Zuletzt bearbeitet:
ICh danke euch für eure Hilfe und werde nun doch das P5K-e Wifi... nehmen. Bilder kommen solbald alles dann da ist.

freue mich, dass dir so gut geholfen wurde und freue mich auf die Bilder. Die Bilder+Erfahrungsbericht passt gut in den Thread der in meiner sig verlinkt ist ;).
Welche ram hast du nun eigentlich genommen (bin ja sehr neugierig)?

Ich hab mich noch nich ganz entschieden. Ich tendiere aber weiterhin zu den G.Skill 4GBPQ.

Naja mit 800er ram kommt man beim q6600 auf 3,6 ghz, ohne die ram zu übertakten. 3,6 ist schon sehr hoch für den CPU und unter Luft, kaum zu empfehlen. MDT oder A-Data würden da eigentlich leicht reichen.

Ich will ja wakühlen. Hab ich doch schon zwei mal geschrieben.

Die versprochenen Bilder. Das Ganze hat dann doch ein wenig länger gedauert und es gab auch zwei Änderunren: MB : P5E und Moni: LG L227WT

img0003jn9.jpg

img0004mq4.jpg

img0005jz5.jpg

img0006ak0.jpg

img0012yx2.jpg

Sehr schön :bigok:

Festplattenentkopplung per Spanngummi? :xmas:

Sehr nette pics, wirst du für das NT unten noch ein loch frässen damit du das case zumachen kannst? Weil eigentlich gehört es ja oben hin wenn ich mich da nicht verschaue, aber da hat es ja wahrscheinlich keinen Platz :d. Sieht aber schon sehr nett aus das sys :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Rechner..aber schicken TFT hast du da :bigok:

THX bin auch ganz stolz drauf :drool: . Aber eines stört mich. Ich bekomm 3DMark06 ums verrecken nicht zum laufen. Auch mit Patch und so weiter geht es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh