Neuer Pc mit einigen Altteilen

lapaloma

Neuling
Hallo Leute,
ich bin dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen. Vom alten sollen nur der Monitor und eine Samsung SSD 850(250) übernommen werden.

Der Pc wird vorwiegen für Internet, Office, Bild- und Videobearbeitung eingesetzt. Spiele nur am Rande. Wichtig sind mir Zuverlässigkeit. Was ist an der geplanten Zusammenstellung fehlerhaft oder verbesserungswürdig? Ist vielleicht der Alpenföhn überflüssig? Netzteil zu groß?

Geplante Anschaffungen:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - € 259,64
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail - € 80,22
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - € 73,78
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit - € 67,87
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold - € 94,58
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler - € 38,66
2048MB ZOTAC GeForce GTX 750 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) -€ 119,87
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb - € 67,87

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil passt auf jedemfall, wobei ich da der Meinung bin das sogar ein StraigtPower-10-400Watt reichen würde
Beim CPU-Kühler würde der EKL-BenNevis reichen

Den rest könnte man so lassen ;)

Hier reicht die 400W Variante oder auch ein CM G450m. Würde auch zum Ben Nevis raten,ansonsten passt es

Jap ein StraigtPower-10-400Watt reicht auch locker aus, siehe mein System.

Xeon und 750ti brauchen nichtmal ein 300w NT.

Ich vermisse eine 2. Festplatte und frage mich ob ein Broadwell 5775c nicht die schickere Lösung wäre.

Zuletzt bearbeitet:
habe vor 2 tagen einen fast identischen rechner für meinen bruder für fast den gleichen verwendungszweck aufgebaut ... wollte für den xeon auch den ben nevis haben allerdings war der bei alternate nich auf lager also hab ich den artic cooling i11 genommen ... und alter schwede ... der is wirklich nich zu hören und mein bruder hat kein silent-gehäuse bekommen .... dann noch gtx750ti von msi mit dem twin frozr kühler dabei -> ruhe .... selbst unter last (prime95) hört man nich wirklich was und der is nich über 65grad rausgekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse eine 2. Festplatte und frage mich ob ein Broadwell 5775c nicht die schickere Lösung wäre.

Die hat er doch in seinem Start-Post: die 2TB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" ;)

Anscheinend hast Du die übersehen :)

Ich sehe nur eine davon und eine Samsung ssd die umgezogen wird.
Je nach Umfang sind 250gb für System und schneiden zu klein. Daher hatte ich die nicht als Schnitt Platte sondern bestenfalls als Cache angesehen

Vielen Dank für eure Beiträge. Ja, ich hab das Netzteil auf 400 watt geändert und auch den Ben Nevis genommen. Ich überlege noch, ob ich auch mit meiner alten seagate 600 gb umziehe und den alten ganz platt mache.

was haste für komponenten im alten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh