Neuer PC mit allem drumrum für ca.1000Euro

Blue Ninja

Enthusiast
Hi,
meine Freund will sich einen neuen PC zulegen und hat dieses Angebot. Was haltet ihr davon?
Pentium 4 630
Neo 2 Platinuim (915P)
2 x 512MB RAM DDR-2 533
400W Netzteil
TFT 19 Reaktionszeit <12
250GB S-ATA
X600Pro
--> Und da bin ich nicht mit einverstanden da würde ich ihm dringend raten mehr Geld zu investieren für min. eine 6600GT aber eher noch eine x800 GT(O).
Ich denke das System ist für den Preis gut nur die Graka reicht zum zocken nicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was soll der Rechner den genutzt werden?
Nur Zocken oder anderes auch?

Für Zocken, Internet und Word würde ich auch zu nem AMD tendieren...
Und da bekommt mal schon ein ordentliches System für 1000€ ohne Software.

Ansich ist das System gut, zum zocken ist aber wie gesagt die graka zu lahm... gescheiter lüfter für cpu sollte auch dabei sein! ...

Nunja... der P4 lässt sich sicher gut übertakten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD vs Intel

Ok mein Kumpel will sich ein neuen PC mit allem drumrum kaufen.
Er hat ein Angebot mit nem Intel ich würde aber eher zu AMD tendieren.
Frage was ist zum zocken besser bzw was sind jeweils die Vorteile. Kein OC.

P4 630
MSI Neo 2 Platinium (915P)
2x512 DDR2-533

3000+
A8N-E
2x512 DDR

Mich intressiert vor allem ob DDR2 einen großen vorteil bringt.

zum zocken ist amd besser weil die einfach besser sind ka warum ist halt bewiesen
intel eingnen sich nur bedingt zum zocken weil die halt so warm werden
für server sind intel besser wegen xeon die taugen was.
aber pentium m sind auch nicht schlecht auch ohne oc

Also wenn er zocken will sollte er sich das AMD sys zulegen, weil wie mein Vorredner schon gesacht hat haben die halt beim zocken vorteile gegenüber Intel. Dafür sind die Intels halt besser zum Arbeiten. Auserdem bekommt man bei AMD mehr für sein Geld, d.h. der AMD kostet wesentlich weniger als der Intel bei gleicher oder sogar besserer leistung.

DDR 2 gibts nur bei Intel, damit dürfte sich deine Frage erledigt haben.
Für den Preis des Intel Systems dürfte auch ein größerer Prozessor als der 3000+ beim AMS Sys drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh