So, wenn alles klappt, wird Weihnachten mein jetziger PC ein bissel überarbeitet... Hier mal meine Vorstellungen:
MOBO: Gigabyte P35 DS4 (passt doch, oder?)
CPU: Intel E2140 als Übergang für etwa 2 Monate, bis dann ein Q9450 kommt
Kühler: Thermalright IFX-14 (reich dann doch gut für den Q9450 au wenn der ein bissel übertaktet werden soll, oder?)
Lüfter: keine Ahnung, irgendein leuchtender 120er, Empfehlungen?
Wärmeleitpaste: noch weniger Ahnung...
RAM: G.Skill PC2-1000 4096MB
Grafikkarte: XFX 8800GT 512MB (ists ein Problem, dass die kein DX10.1 hat? Des bringts doch sowieso net, oder? und ist ein anderer Hersteller besser?)
Netzteil: Enermax Liberty 500W oder beQuiet P6 Dark Power Pro 530W (PCIe 2.0, haben die des... reichen die für ein Q9450, oder, der ist ja stromsparend...) oder noch was anderes?
Festplatte: 320GB von Samsung T166 oder Hitachi???
Externes Gehäuse: Icy Box IB-380 mit eSATA
DVD-Brenner: Sasmung SH-S203 in schwarz
(irgendwas besseres?)
So, der PC wird für relativ viel genutzt werden... will a bissel Crysis zocken
, sonst au meine ganzen jetzigen Spiele (HL2, Far Cry, Oblivion, CoH) und möglichst in 1920x1200..., dann au für Audiobearbeitung (Cubase mit allem drum und dran), Videobearbeitung (Adobe Premiere Elemtents), Bildbearbeitung (Gimp, evtl. Photoshop Elements), bissel Konvertierung, zum Surfen, Word
, E-Mail und des ganze Zeuchs... und am leibsten alles gleichzeitig 
Was gibts zu verbessern, passt des so?
Kann ich dann den Q9450 später einfach einsetzten oder muss ich dann wieder komplett neu installieren, wenn ich von E2140 auf Q9450 wechsle?
Passt der RAM auf des MOBO und zum E2140 und zum Q9450? Kann ich irgendwann auf 8GB aufrüsten, wenns Sinn macht?
Gehäuse, Lüfter, Bildschirm und sonstiges alles da...
Betriebssystem: Vista Ultimate 64-bit
So, jetzt hab ich bestimmt vergessen irgendwas zu erwähnen, Preis so wie die Komponenten jetzt sind.... Shops dachte in an HOH und KM Elektronik....
Schonmal Vielen Dank!
Kandalf Xtreme
MOBO: Gigabyte P35 DS4 (passt doch, oder?)
CPU: Intel E2140 als Übergang für etwa 2 Monate, bis dann ein Q9450 kommt

Kühler: Thermalright IFX-14 (reich dann doch gut für den Q9450 au wenn der ein bissel übertaktet werden soll, oder?)
Lüfter: keine Ahnung, irgendein leuchtender 120er, Empfehlungen?
Wärmeleitpaste: noch weniger Ahnung...
RAM: G.Skill PC2-1000 4096MB
Grafikkarte: XFX 8800GT 512MB (ists ein Problem, dass die kein DX10.1 hat? Des bringts doch sowieso net, oder? und ist ein anderer Hersteller besser?)
Netzteil: Enermax Liberty 500W oder beQuiet P6 Dark Power Pro 530W (PCIe 2.0, haben die des... reichen die für ein Q9450, oder, der ist ja stromsparend...) oder noch was anderes?
Festplatte: 320GB von Samsung T166 oder Hitachi???
Externes Gehäuse: Icy Box IB-380 mit eSATA
DVD-Brenner: Sasmung SH-S203 in schwarz

So, der PC wird für relativ viel genutzt werden... will a bissel Crysis zocken

Was gibts zu verbessern, passt des so?
Kann ich dann den Q9450 später einfach einsetzten oder muss ich dann wieder komplett neu installieren, wenn ich von E2140 auf Q9450 wechsle?
Passt der RAM auf des MOBO und zum E2140 und zum Q9450? Kann ich irgendwann auf 8GB aufrüsten, wenns Sinn macht?
Gehäuse, Lüfter, Bildschirm und sonstiges alles da...
Betriebssystem: Vista Ultimate 64-bit
So, jetzt hab ich bestimmt vergessen irgendwas zu erwähnen, Preis so wie die Komponenten jetzt sind.... Shops dachte in an HOH und KM Elektronik....
Schonmal Vielen Dank!
Kandalf Xtreme
Zuletzt bearbeitet: