- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 RGB
- Speicher
- 4 x 16 GB Crucial Ballistix weiß
- Grafikprozessor
- Palit GeForce GTX 970
- Display
- 2x Acer Nitro XV242YP
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB (System), WD Blue 3D NAND 2TB
- HDD
- Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB, Hitachi Deskstar 5K3000 2TB
- Soundkarte
- SB X-Fi Titanium
- Gehäuse
- NZXT H510 Flow weiß
- Netzteil
- Corsair CX650F RGB weiß
- Keyboard
- Keychron K8 Pro
- Mouse
- Roccat Kone Aimo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼60 ▲10
Hallo @ all,
ich hab für meinen Onkel einen neuen PC bestellt (Einzelteile), jetzt habe ich das Problem, dass er nicht läuft
Hab alles ganz normal zusammengebaut, dann nur mit Board, CPU, Speicher und Grafikkarte getestet, der Rechner läuft ganz normal, ich komme ins BIOS. OK, dann DVD, Brenner, HDD und Floppy angeschlossen, es geht nichts mehr. Das Board bekommt Strom, das Lämpchen auf dem Board läuchtet, die Lüfter drehen sich, aber der Bildschirm bleibt schwarz. BIOS-Reset: nichts.
Wieder nur mit Board, CPU, Speicher und Grafikkarte: nichts.
Komponenten:
- Duron 1600
- Asus A7V8X-X
- Club 3d Radeon 9200SE
- 256MB Twinmos/Twinmos PC400
- MSI DVD und CDR
- Maxtor 80GB HDD
- 350W Netzteil
Grafikkarte und RAM habe ich schon überprüft, beides funktioniert in meinem PC, die CPU werde ich auch noch testen.
Könnte evtl. noch etwas anderes nicht funktionieren??
Bitte helft mir!!
Blennitom
Achja, ich hab noch was vergessen: kann es sein, dass der PC nicht mehr läuft, weil ich aus Versehen das Stromkabel herausgezogen habe (bin drübergestolpert), als ich bei dem ersten Versuch im BIOS war?? Es war noch nichts verstellt, sollte eigentlich nicht das Problem sein, oder?? Habe den PC danach jedoch nicht mehr getestet, da er ja schon gelaufen ist.
ich hab für meinen Onkel einen neuen PC bestellt (Einzelteile), jetzt habe ich das Problem, dass er nicht läuft

Hab alles ganz normal zusammengebaut, dann nur mit Board, CPU, Speicher und Grafikkarte getestet, der Rechner läuft ganz normal, ich komme ins BIOS. OK, dann DVD, Brenner, HDD und Floppy angeschlossen, es geht nichts mehr. Das Board bekommt Strom, das Lämpchen auf dem Board läuchtet, die Lüfter drehen sich, aber der Bildschirm bleibt schwarz. BIOS-Reset: nichts.

Komponenten:
- Duron 1600
- Asus A7V8X-X
- Club 3d Radeon 9200SE
- 256MB Twinmos/Twinmos PC400
- MSI DVD und CDR
- Maxtor 80GB HDD
- 350W Netzteil
Grafikkarte und RAM habe ich schon überprüft, beides funktioniert in meinem PC, die CPU werde ich auch noch testen.
Könnte evtl. noch etwas anderes nicht funktionieren??

Bitte helft mir!!
Blennitom
Achja, ich hab noch was vergessen: kann es sein, dass der PC nicht mehr läuft, weil ich aus Versehen das Stromkabel herausgezogen habe (bin drübergestolpert), als ich bei dem ersten Versuch im BIOS war?? Es war noch nichts verstellt, sollte eigentlich nicht das Problem sein, oder?? Habe den PC danach jedoch nicht mehr getestet, da er ja schon gelaufen ist.
Zuletzt bearbeitet: