Hallo miteinander.
ich bin gerade beim googeln über dieses forum gestolpert
es geht um folgendes :
ich möchte mir einen neuen pc anschaffen da meiner nun auch schon eine weile alt ist und langsam anfängt rum zu zicken. zumal neuere spiele kaum bis gar nichtmehr drauf laufen
mein pc :
athlon 64 3200+
512MB Ram
Geforce 5900 XT
das weiss ich gerade so darüber hehe ( habe leider kaum ahnung von hardware daher möchte ich mir wieder ein komplett pc kaufen.)
ich habe jetzt ein angebot bei unseren pc laden gesehen und woltle einmal fragen ob der pc so etwas taug und ob ich damit auch eine ganze weile gut fahren kann ( nicht das ich mir in nem halben jahr oder nem jahr wieder nen neuen kaufen muss weil die neusten spiele nichtmehr drauf laufen)
dabei handelt es sich um folgenden komplett pc:
PC-System Athlon64 X2 5200+ AM2
Athlon64 X2 5200+ AM2 WINDSOR
Gehäuse 420 WATT ATX MIDI GEHÄUSE
CPU / Prozessor
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM PC 800 Marke
Festplatte S-ATA 250GB 7200U/MIN
Grafik
GEFORCE 8600GTS PCI-EXPRESS POWERGAMER GRAFIKKARTE MIT DIRECT X10
BRENNER 18x DVDRW BRENNER
Mainboard ASROCK AM2 NF6G MIT NFORCE CHIP
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100 MBit Lan, DSL Fähig
RAID -------------------
USB 4x 2.0
Firewire -------------------
Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional
Floppy --------------------
und das ganze soll 549,00 € kosten. hätte dann noch vor einen weiteren ram riegel zu kaufen.
ich wollte fragen ob das zusammen ehr günstig ist oder doch teuer *g* und wie lange ich damit in etwa gut auskommen würde.
dann habe ich noch eine andere frage.
wieviel GHZ hat der pc eigentlich? ich habe bei google was von 2,6 gelesen und auf anderen seiten über google stand was von 5,2 ???
ich habe in meinem jetzigen pc auch eine 250 GB SATA festplatte drin wo auch schon das betriebssystem drauf ist
nun woltle ich frgaen ob ich die festplatte dann einfach in den neuen pc mahcen kann und die , die im neuen wäre dann trotzdem dazu benutzen kann also die stecker wechseln bzw festplatte an einen anderen anschluss auf dem board stecken. oder muss ich dann da extra etwas im bios heisst es glaub ich *g* umstellen?
LG Janina
ich bin gerade beim googeln über dieses forum gestolpert

es geht um folgendes :
ich möchte mir einen neuen pc anschaffen da meiner nun auch schon eine weile alt ist und langsam anfängt rum zu zicken. zumal neuere spiele kaum bis gar nichtmehr drauf laufen

mein pc :
athlon 64 3200+
512MB Ram
Geforce 5900 XT
das weiss ich gerade so darüber hehe ( habe leider kaum ahnung von hardware daher möchte ich mir wieder ein komplett pc kaufen.)
ich habe jetzt ein angebot bei unseren pc laden gesehen und woltle einmal fragen ob der pc so etwas taug und ob ich damit auch eine ganze weile gut fahren kann ( nicht das ich mir in nem halben jahr oder nem jahr wieder nen neuen kaufen muss weil die neusten spiele nichtmehr drauf laufen)
dabei handelt es sich um folgenden komplett pc:
PC-System Athlon64 X2 5200+ AM2
Athlon64 X2 5200+ AM2 WINDSOR
Gehäuse 420 WATT ATX MIDI GEHÄUSE
CPU / Prozessor
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM PC 800 Marke
Festplatte S-ATA 250GB 7200U/MIN
Grafik
GEFORCE 8600GTS PCI-EXPRESS POWERGAMER GRAFIKKARTE MIT DIRECT X10
BRENNER 18x DVDRW BRENNER
Mainboard ASROCK AM2 NF6G MIT NFORCE CHIP
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100 MBit Lan, DSL Fähig
RAID -------------------
USB 4x 2.0
Firewire -------------------
Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional
Floppy --------------------
und das ganze soll 549,00 € kosten. hätte dann noch vor einen weiteren ram riegel zu kaufen.
ich wollte fragen ob das zusammen ehr günstig ist oder doch teuer *g* und wie lange ich damit in etwa gut auskommen würde.
dann habe ich noch eine andere frage.
wieviel GHZ hat der pc eigentlich? ich habe bei google was von 2,6 gelesen und auf anderen seiten über google stand was von 5,2 ???

ich habe in meinem jetzigen pc auch eine 250 GB SATA festplatte drin wo auch schon das betriebssystem drauf ist

nun woltle ich frgaen ob ich die festplatte dann einfach in den neuen pc mahcen kann und die , die im neuen wäre dann trotzdem dazu benutzen kann also die stecker wechseln bzw festplatte an einen anderen anschluss auf dem board stecken. oder muss ich dann da extra etwas im bios heisst es glaub ich *g* umstellen?
LG Janina
Zuletzt bearbeitet: