neuer pc kommt bald... welche programme und tools..?

complex

Neuling
Hallo, ich bekomme bald meinen neuen pc:
core2 duo 6600
ATI x1900xt
1 GB Ram aeneon 667
asus p5b
160 Gb HDD

Eigentlich möchte ich mich informieren wass ich jetzt alles brauche (Tools, Programme..) um alles aus meinen Komponenten heraus zu kitzeln.

1. Ich habe windows xp normal und die 64bit version. Welche soll ich mir trauftun?

2. Wie soll ich die Festplatte partitionieren?? (eine kleine Partition für windoof? = ~10GB)

3. Gibts irgendwelche Pflichttools die jeder auf dem pc haben sollte (Rivertuner.. FreeRam.. oder irgendsowas??)

Edit: sorry wegen falschem Forum aber wo sonst hinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuallererst: kaufe dir gute markenware und nicht aeneon, sondern eher corsair, g.skill oder ocz!

zu 1) bleibe im moment lieber bei der 32bit-version von win
zu 2) ja, 'ne kleine partition für win ist angebracht, den rest nach eigenem ermessen aufteilen
zu 3) atitool bei ati-graka's

Atitool, Prime 95, SuperPi und 3dMark 06 sind meiner meinung nach "Pflicht-Tools", wenn man Leistung aus dem PC kitzeln möchte.

Für jedes "tuning" gibt es dann den entsprechenden test, um die Stabilität zu gewährleisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh