[Kaufberatung] Neuer PC könnte her

Dj Idam

Enthusiast
Mahlzeit ^^ habe bei Odset die EM tage etwas Geld gemacht :d von daher möchte ich mir jetzt einfach mal mit dem Geld einen neuen PC zusammstellen lassen bzw kaufen, was anderes mache ich mit dem gewonnen Geld sowieso nicht (SÜNDEEEE, HAAARAAAM muahah)

also Kostenpunkt: Habe 1000€ +- zu verfügung
da es momentan auch neue Grafikkarten von Nvidia und ATI gibt, wird meine entscheidung auch schwer von daher möchte ich mal eure meinung dazu :)

will mir alles KOMPLETT neu kaufen AUßER Gehäuse, möchte meinen Antec Nine Hundred behalten ;)

mein jetztiger PC
AMD X2 5200+
irgend ein Asus Billig Mainboard von Quelle PC ^^ Scaleo Deutschland
2 GB DDR2 Ram 667
Nvidia 8800GTS 640MB
Be Quite 500 Watt

1. Die Beispielkonfigurationen Habe ich leider net gemacht kp
2. Verwendungszweck aufjeden GAMING, Multimedia wie Musik und Filme
3. Budget ca 1000€ +-
4. Sonstiges/Spezielle Wünsche Quad?
5. Ggf.: Benötigte Komponenten Alles außer Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertakten ja nein?
was hast du für einen monitor?

ich habe bisher noch nie in meinen Leben Übertaktet ^^ aber why not hehe
habe einen 22er TFT von Fujitsu (steht auch in meiner Signatur:))

zu 5. : Wirklich alles das was in deiner Sig steht neu kaufen ?
Also auch wieder TV-Karte + die DVD-Brenner oder würdest du doch was behalten
Wenn TV-Karte dann solltest du sagen was du brauchst DVB-T(eristisch) ,DVD-S(at) oder DVD-C(abel) und dann die Frage HD-fähig

Zuletzt bearbeitet:
ne ne die Zubehör sachen behalte ich natürlich :)
ich wollte nur meinen reinen PC alles NEU kaufen außer mein Gehäuse
also sprich: cpu, mainboard, Ram, Festplatte, Grafikkarte, Netzteil da ich denke das die 500Watt nicht mehr für ein neues System ausreichen wird?
DVD Brenner kaufe ich mir so im laden

so lange du bei einer grafikkarte bleibst, kommst du locker aus mit 500 watt.

achja genau, auch ein wichtiger Punkt ^^ ich bleibe natürlich nur bei 1 Grafikkarte also benötige ich auch keinen SLI Mainboard oder so :)

oder gibt es heut zu tage nicht mehr zukunftssichere und gute "keine SLI" mainboards? 0_o
denke die meisten neuen und guten Mainboards sind SLI oder? von daher wäre es dann egalo aber eine 2. Grafikkarte würde ich mir nie kaufen, halte nix davon

Zukunftsicher bei Hardware ?
Kaufe das was du brauchst günstig und lege den Rest aufs Sparbuch dann hast du in der Zukunft noch was davon . Das ist zukunftssicherer.
Sockel 775 wird nächstes Jahr in Rente geschickt.
Aus AM2/A2+ wird nächstes Jahr AM3
wenn du sagst das du nicht übertaktest kannst du ein günstigeres Board kaufen und dafür bei der CPU mehr ausgeben.
Sonst währe es anders rum . Teureres Board mit den Einstellungen zum übertakten und dann eine billigere CPU .

Stani Konfig:
E8400
MSI P45 Neo
280GTX :fresse: oderHD4850
Enermax Modu82+ 525 Watt oder dein 500 Watt NT behalten.
4 GB Ram von ADATA

Pfui! "Gehst du weg..kusch los hau ab!" *scheuch* Die 4870 ist hat doch die viel bessere Leistung/pro€.

:heul:*renn* Deswegen hab ich ja ODER geschrieben Madz :p

Und manche User hier hauen ja schonmal unnötig gern Kohle raus, aber das ist nen anderes Thema ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh