Neuer PC inkl WAKÜ

Had3s

Enthusiast
Ich hab mich hier mal etwas im Forum umgehört und da ich jettzt vorhabe mir mal einen neuen PC zuzulegen, dachte ich, dass ich hier mal Nachfragen.

Wichtigster Punkt ist, dass es ein Spiele PC sein soll und er soll sehr leise sein.

Dann nochmal vielen Dank für die Hilfe ;=)

CPU
Intel Core 2 Duo E6850

oder

Intel Core 2 Duo E6750

Board
P5w dh
oder ein
Asus BLITZ Formula

RAM habe ich noch und zwar OCZ Platinum SLI-Ready Edition

Genau wie dasGehäuse P180

Festplatte Seagate 500 GB

Graka lohnt es sich da noch 1-2 Monate zu warten ?

sonst

HD2900XT
oder
8800GTS 640MB

WAKÜ

CPU-Kühler

(NexXxoS XP)

Graka Kühler

GRAKA 8800GTS
oder
HD2900XT

AGB

Innovatek

PUMPE

(HPPS)

DÄMMUNG für die PUMPE

RADI

Black ICE Radiator

oder

Black ICE Radiato Xflow

Hat jemand erfahrung, ob ich den Radi intern in dass Gehäuse einbauen kann ?

3X Lüfter für den Radi

Lüfter (SilenX Fan)

Jetzt kommt noch da Frage was für Anschlüße ich dazu brauche und was man Verbessern könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Had3s :wink: Willkommen im Forum

Bei der CPU würde ich den E6750 nehmen, der Aufpreis zum E6850 ist nicht Gerechtfertigt, da du durch übertakten locker den E6850 Konkurrenz machen kannst.

Als Board rate ich dir das Gigabyte P35 DS4, außer wenn du die W-LAN Funktion und 2x IDE benötigst, dann wohl das P5W DH Del.

Du kannst eine Übergangsgraka kaufen, z.B. eine X1950Pro.

Wenn du nur die CPU kühlen willst reicht ein Dual Radi. Du brauchst noch Schlauch, am besten ist du lässt dir eine Wakü um Wasserkühlung-Unterforum eine zusammenstellen.

Oder du hast Glück und Madz schaut vorbei, der stellt dir sicher was feines zusammen.

Ansonsten hat Pit eigentlich alles gesagt, dass P5W DH Deluxe ist ein wirklich feines Board, wenn man die Funktionen auch wirklich braucht. Ansonsten würde ich zum DS3 / DS4 greifen.

Bei der Grafikkarte lohnt es sich über eine 8800GTX nachzudenken (~430€)

Gruß

Als Board ist mir ein ASUS lieber als ein Gb, hab damit keine so gute Erfahrung gemacht, wenn ich die CPU und Graka per Wakü Kühle. Reicht für dass P5w DH dann die passive kühlung ?

Danke schon mal für die Tipps bis hier ;)

Beim P5W DH liegt ein kleiner Lüfter bei, der muss bei Wakü-Betrieb auf die Heatpipe aufgesteckt werden.

Zurzeit baut GB die besten Boards.

Aber ist der kleine Lüfter, der auf die Heatpipe aufgesteckt wird nicht extrem laut ?

Bei der HDD würde ich zu einer Festplatte aus der T166 Serie von Samsung greifen, z.B. der HD501LJ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh