Neuer PC in Planung

Habe einen Gehäuselüfter mit 3 Pin, auf dem Mainboard sind 4 Pin, braucht man da einen Adapter oder kann man den einen Pin dann einfach frei lassen

Weiß einer ob man die S-ATA III Kabel auch für S-ATA II verwenden kann? sprich abwärtskompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Gehäuselüfter mit 3 Pin, auf dem Mainboard sind 4 Pin, braucht man da einen Adapter oder kann man den einen Pin dann einfach frei lassen

Wenn du den Anschluss für den CPU-Lüfter meinst: da kannst du auch einfach einen 3-Pin anschließen.

Gruß

ne, die passt überhaupt nicht in den Käfig und die Halterung ist nur für 3,5" Platten

die liegt dann nur lose drin

ist auch die neue Firmware drauf. Steht auf dem Label.

ja, meine beiden liegen auch lose rum.
da passiert doch aber nix wenn du den rechner nicht bewegst.

ansonsten wenns ne schublade ist, einfach etwas styropor zurechtschneiden udn drum reum legen, schon bewegt die sich nicht mehr hin udn her, das reicht normal auch.

zum thema pins, nein, da brauchst du nix, der übrigbleibende ist der PWM-pin und dann läuft das signal halt ins leere, der lüfter ist halt dann nur nicht pwm-geregelt, je nach bord kann man aber spannungsgerelt machen.

Jo, die Lüftersteuerung geht trotzdem ^^

Hab den Schaumstoff von der SSD Verpackung in den Käfig gemacht

Jetzt muss ich erst mal alles ausproberen.
Was haltet Ihr von dem Asus Express Gate? Vor dem Booten schon surfen können.

soweit ganz lustig. brauch ich nur nicht.
für kurz surfen hab ich mein sony ericsson aino. für länger verzichte ich nicht auf meine programme auf der wininstallation. mai dem einen oder anderen aber sicher nützlich sein

soweit ganz lustig. brauch ich nur nicht.
....

jo denke ich auch, verlängert nur das booten

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

hi,

suche die Trimm Funktion für die SSD, hab aber nix gefunden, weder über die Suchfunktion noch über die Eigenschaften.

Ich kann aber die Defragmentierung anwählen, wobei ich nix kaputt machen will, weil defragmentieren geht doch bei SSD gar nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh