Neuer PC im Juni oder warten?

Morpheus2200

Semiprofi
Servus zusammen,

ich überlege momentan, mir einen neuen PC zuzulegen. Momentan habe ich noch meinen knapp vier Jahre alten Laptop und da ich öfters Spiele und auch Webdesign betreibte, regt mich sowohl die Leistung als auch das Display mehr als auf.

Ich komme im Juni von meinem Erasmus in England zurück und wollte mir dann einen neuen PC kaufen. Allerdings habe ich momentan die Befürchtung, dass es kein guter Zeitpunkt ist, um sich einen neuen PC zuzulegen, weil:

Bei ATI und Nvdia kommen später im Jahr die neuen Grakas raus.
Intel veröffentlich ja auch später im Jahre die i5er Prozessoren.
Windows 7 kommt später im Jahr.

Weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe, aber meine Frage dürfte ja klar sein: Meint ihr, es lohnt sich jetzt noch ein paar Monate zu warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geplant und versprochen sind einige grundlegende Änderungen PC-Hardware betreffend ...
Dann müßtest du jedoch bis Ende 2009 warten, besser jedoch bis Anfang 2010, damit du den ersten Preisrutsch mitnehmen kannst.

Obwohl, hmm, Mitte 2010 gibt's sicherlich wieder neuere harte Ware ... :d

Kauf wenn benötigt und gut ist.

sehr gut gesagt (;
Wenn du bis ende des jahres wartest kannst halt DX11 Hardware kaufen,.. die du eh nicht nützen kannst. also eher jetzt. (meine meinung)

Geplant und versprochen sind einige grundlegende Änderungen PC-Hardware betreffend ...
Dann müßtest du jedoch bis Ende 2009 warten, besser jedoch bis Anfang 2010, damit du den ersten Preisrutsch mitnehmen kannst.

Obwohl, hmm, Mitte 2010 gibt's sicherlich wieder neuere harte Ware ... :d

Kauf wenn benötigt und gut ist.

Mehr kann dazu niemand sagen, denn das ist der Wahrheit xD.

Gruß Ronin

Wenn warten 1 bis 2 Wochen vor dem Kauf fragen ;), monate vorher bringt nix.

Es geht ja auch nicht um die konkreten Bauteile sondern um die prinzipielle Vorgehensweise. Außerdem sind es nicht Monate, sondern ein Monat ;)

Da das irgendwie jeder sagt, wird wohl auch was dran sein :d
Dann mache ich es wahrscheinlich so. Danke für die vielen Stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh