Neuer PC im Januar nach Weihnachten

Big-Muddi81

Enthusiast
Hallo erstmal an alle,
zuerst wollte ich sagen das ich zwar recht neu bin im Forum aber fast jeden Tag im speicher, Motherbord, Graka :moved: und Prozessor Board reinschaue und mich informiere.
Also zur Zeit besitze ich ein 4 Jahre altes System:
Soyo Dragon KT333 Platinum Edition
Prozessor: AMD Athlon Thoroughbred 2200+
Speicher: 2x 256Mb DDR Apacer Cl2.0
Grafikkarte: Geforce2 GTS 32Mb

Da ich aber jetzt mal was neues brauche möchte ich euch bitten mir mal einige Tipps zu geben. Ich bin kein extremer Overclocker, nur ein wenig. Desweiteren muss ich nicht das aller neuste haben sollte aber wieder für ein paar Jahre reichen. Hauptaugenmerk des neuen System sollte die Graka sein.
Bisheriger stand von mir:
Motherborad: keine Ahnung nforce 3 oder 4 oder sli?
Prozzi: 3000+ oder 3500+ Winchester oder Newcastle
Speicher: MDT sollen ja ganz gut sein sonst eure empfehlung
Graka: nvidea oder ati ich weiß bis heute noch nicht welche war aber mit der GTS sehr zufrieden bisher.
Kühler: sollte leistungfähig sein und nicht allzu laut
Netzteil: Habe ein chieftec 360 Watt ob das reicht?

Was ich vom alten System behalten will.
Festplatte: 160 GB Maxtor 7200U/min
LITEON DVD-Rom LTD 166 16x/48x
Brenner: LITEON LTR-52326 52x/32x/52x
Gehäuse: Big Tower mit Seitenfenster und Deckelfenster, blaue Kaltlicht Kathode, und 2x blaue Gehäuselüfter

So danke für eure Geduld beim lesen und für die hoffentlich nützlichen Tipps.

Muddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich viel machen mit dem Geld ;)

SLI halt ich erstmal für überflüssig und was nForce 4 mit sich bringen wird weiß ich nicht genau. :d

Ich würde auf jeden Fall erst nach Weihnachten anfangen zu planen, da dann mehr verfügbar ist (Winnis, 6800er etc.) und auch die Preise sich verändern werden.

Gruß,
Olli

Jetzt grob planen könnte man ja schon denk ich :)

CPU:
3000er Winni (oder was halt grad P/L-technisch gut ist) mit schönem Kühler (HT-101, Hyper 6, 7000Al-Cu, 7700, XP90, XP120... halt wonach dir ist und was passt ;) )

Graka:
6800 GT wär doch nice :)

Netzteil:
Ich bin ja vom LC-Power 550W überzeugt, was allerdings in manchen Kreisen sehr umstritten ist :hmm:

Ne Soundkarte in Richtug Audigy 2 wäre doch auch nicht schlecht :)
Und wegem Mainboard sollte man wirklich erstmal gucken was nForce 4 bringt denke ich

€: Wakü? ^^

Wakü erstmal nicht denn ich sag mal je geringer der endpreis desto mehr noch im Geldbeutel aber trotzdem danke dir!!!

Also wenn der PC 4 Jahre alt ist, fress ich nen Besen..

Den Athlon XP2200+ gibt es jetzt seit ~2 Jahren, älter kann dein PC also nicht sein. ;)
Die Graka ist noch ein wenig älter, aber insgesamt wohl eher 2 Jahre als 4. :)

Aber zur Sache:

nF4 Board
3200+ Winchester
XP-90 + Papst
2x512mb A-Data 566
X850XT / 6800GT PCIe
Tagan 480W / OCZ Modstream

mfg :)

Also bei dem Prozzi hast du recht der ist dieses Jahr gekauft als ersatz für einen duron 800 der kaputt ist. und die Graka habe ich wirklich vor 4 Jahren gekauft als ich beim Zivi war. Aber danke für die anderen Tipps ich werde mir das mal anschauen

Hi da bin ich wieder frisch aus dem Urlaub!!!!

So wie sieht es jetzt aus mit meinem Thema oben im Topic. Januar ist ja endlich angebrochen.

Wie sieht es aus irgenteine idee. Zurzeit habe ich die Vorstellung ein nforce 4 board mit sli, adata 566 ram 1024MB, Prozzi entweder 3500+ oder 3200+ Winchester, und eine PCI express Grafikkarte.

So nun zu Euch nehme gerne empfehlungen an !!! :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh