Neuer PC - i7 Core etwa 1500€

n3o

Neuling
Hallo Leute,

wollte auch mach meinen PC, den ich mir zusammengestellt habe, auflisten und von Euch absegnen lassen.

Mainbord
Asus P6T6 WS Revolution X58 S1366 6400MT/s PCIe ATX​
CPU
Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX​
GRAKA
ASUS ENGTX280 OC/HTDI/1G GTX 280 1024MB PCIe​
SPEICHER
3x2048MB Kit OCZ Intel Core i7 Edition XMP 1600MHz CL8​
HDD
Seagate Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II​
GEHÄUSE
ASUS TA-652 schwarz/weiß​
NETZTEIL
be quiet Straight Power BQT E6-700W​
KÜHLER
Noctua NH-U12P SE1366​

Was meint ihr? Auf Sachen wie Gehäuse habe ich weniger Wert gelegt. Das Aussehen ist mir nicht so wichtig ^^ Mainbord ist ziemlich teuer, lohnt es sich oder lieber eine günstige aber trotzdem gute Alternative? Bei der CPU habe ich mich auch für den günstigsten i7 entschieden, da ich gehört habe, dass 2009 neue auf den Markt kommen.. (eventuell CPU austauschen) Stimmt das? Der Preisunterschied ist zur Zeit schon gewaltig finde ich..

Ich würde ihn überwiegend zum Surfen,Spielen und ein wenig Fotobearbeitung nutzen..

Grüße Edgar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mb würd ich mit dem p6t deluxe tauschen
hdd ne western oder samsung, auf jeden fall 640gb (bauformmässig her schneller)
netzteil reicht wenn du das 650 dark power nimmst, dann ahste gleich noch KM

Weitere Meinungen? *Push*

zur 640gb HDD:

z.B. die Western Digital Caviar Black 640GB SATA II ??

Ja, genau die HDD.

Ein normales P6T tut es auch. Welche Auflösung hat du ?

NT: EnermaxModu82+ 625 Watt

An deiner Stelle würd ich auch p6t deluxe nehmen ich glaub das is momentan das stabilste...
Und andern Ram, ich hatte jetz 2mal ocz ram und jedes mal ist er mir nach ner Weile kaputt gegangen.... (aber bei andern Leuten anscheinend nicht)

*Push*

Lohnt es sich derzeit überhaupt einen neuen PC zu kaufen? Ich meine kommt in nächster Zeit was ganz neues, sodass meine jetztige Zusammenstellung schnell veraltet ist? Ich weiß dass immer was neues kommt und mit der Zeit jeder PC alt wird, aber wie schnell wollte ich jetzt wissen.. Und was meint ihr zu GraKa? Ich habe in anderen Threads was von einer 200b gelesen.. Wird die "viel" besser?

januar kommt amds deneb...
vll lohnt es sich zu warten
aber in jedemfall würd ich noch den monat warten ;)

Jap..würde ich auch noch warten.. evtl. gibts dann ja auch (wieder) ne Preissenkung von Intel als Reaktion ;)

die gtx 280 soll soweit ich weiß von der gtx 285 abgelöst werden und ist nen bisschen schneller.
ansonsten gibts noch die gtx 295 mit dual gpu ... wird aber bestimmt arg teuer und bisher hab ich kein release date gefunden.

ansonsten würd ich auch noch warten wenn du kannst/willst.

Wenn du ihn jetzt schon haben willst würde ich die 4870 nehmen und in 1/2 Jahr eine neue ATi oder Nvidia kaufen da es sicher bald neue Release geben wird. Diese werden dann ca. gleich viel kosten wie die jetztige GTX 280 aber sie werden bestimmt schneller sein.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würd ich auch p6t deluxe nehmen ich glaub das is momentan das stabilste...
Und andern Ram, ich hatte jetz 2mal ocz ram und jedes mal ist er mir nach ner Weile kaputt gegangen.... (aber bei andern Leuten anscheinend nicht)
Sorry, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ASUS momentan nicht in der Lage ist, ein Board anzubieten, das bei einer CPU-Spannung >1,35V in der Lage ist, den Turbo zu halten, so dass dieser immer runtergeschaltet wird...
Siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568312

Es sind ALLE Asus Mainboards betroffen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmste das Gigabyte X58 UD5. Ist ein super Board und läuft fehlerfrei mit Turbo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh