gh0sthunter
Neuling
Hallihallo 
Ich überlege mir, einen neuen PC zuzulegen, zumindest die elementaren Teile, die da wären:
- Mainboard (atm: GA-EP35-DS4)
- CPU + evtl. Kühler (atm: Q6700)
- GraKa (8800 GTX)
- RAM (Corsair 800er)
Vorhanden ist schon Gehäuse (falls da irgendwas zwecks Kühlern o.ä. nicht hinhauen sollte ist das kein Problem - ich schiele schon lange auf ein 900
), Laufwerke, Festplatte, Netzteil, Gehäuselüfter (Nanoxia 1250er) und Soundkarte.
Das Ganze soll auf meinem bald neuen 24" (1920*1200 px) folgendes bewältigen:
- Aktuelle Spiele auch in Zukunft
- Qualitätansprüche hab ich auch noch - ich möchte nicht alles auf low stellen müssen um flüssig zu spielen
- Ab und zu Photoshop (das ja irgendwie Intel optimiert sein soll), aber nicht professionell
- Packen + Entpacken von Files
- Filme schauen (Blu-Rays oder Blu-Ray Qualität)
- Surfen etc.
(=> 50% Spiele, der Rest teilt sich das irgendwie zu ungefähr gleichen Teilen auf)
Übertakten: Gerne
.
Budget: ~800-1000€ (kann sehr schwanken, es sollte eben ne deutliche Verbesserung ggü. meiner jetzigen Konfig und dabei möglichst billig sein. Außerdem stört es mich, dass mir die Aufrüstungsmöglichkeiten fehlen)
Überlegt habe ich mir folgendes:
GA-EX58-UD5
i7-920 + Noctua NH-U12P SE1366
GTX 285 (Problemkind. Ich hätt's gern leise in meinem PC...Vorschläge, Ideen?)
Corsair Dominator 1600er
Lohnt sich das oder haltet ihr das für Geldvernichtung?
mfg
gh0st

Ich überlege mir, einen neuen PC zuzulegen, zumindest die elementaren Teile, die da wären:
- Mainboard (atm: GA-EP35-DS4)
- CPU + evtl. Kühler (atm: Q6700)
- GraKa (8800 GTX)
- RAM (Corsair 800er)
Vorhanden ist schon Gehäuse (falls da irgendwas zwecks Kühlern o.ä. nicht hinhauen sollte ist das kein Problem - ich schiele schon lange auf ein 900

Das Ganze soll auf meinem bald neuen 24" (1920*1200 px) folgendes bewältigen:
- Aktuelle Spiele auch in Zukunft
- Qualitätansprüche hab ich auch noch - ich möchte nicht alles auf low stellen müssen um flüssig zu spielen
- Ab und zu Photoshop (das ja irgendwie Intel optimiert sein soll), aber nicht professionell
- Packen + Entpacken von Files
- Filme schauen (Blu-Rays oder Blu-Ray Qualität)
- Surfen etc.
(=> 50% Spiele, der Rest teilt sich das irgendwie zu ungefähr gleichen Teilen auf)
Übertakten: Gerne

Budget: ~800-1000€ (kann sehr schwanken, es sollte eben ne deutliche Verbesserung ggü. meiner jetzigen Konfig und dabei möglichst billig sein. Außerdem stört es mich, dass mir die Aufrüstungsmöglichkeiten fehlen)
Überlegt habe ich mir folgendes:
GA-EX58-UD5
i7-920 + Noctua NH-U12P SE1366
GTX 285 (Problemkind. Ich hätt's gern leise in meinem PC...Vorschläge, Ideen?)
Corsair Dominator 1600er
Lohnt sich das oder haltet ihr das für Geldvernichtung?
mfg
gh0st