[Kaufberatung] neuer PC, Graka, Netzteil und Mainboard

Azzzu

Enthusiast
Hi, will meinen PC aufrüsten.
E6400
775Dual-VSTA
2x1gb 512er
7600GS
Bllig Netzteil. 420W

Der neue soll wie folgt aussehen:
E6400
GigaByte GA-EP35-DS3
2x2GB 800er oder 4x1GB 800er
Zotac 8800GT AMP! Version (G92)
Ein gutes netzteil.

1.Wie findet ihr die neue zusammenstellung.
2.Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Welche mindest Leistung? Am besten teile von alternate verlinken, weil ich da bestelle.
Das IST die wichtgste Bitte
3.Kann ich solange ich auf die 8800GT warte meine alte 7600GS mit agp im gigabyte betreiben???
4.2x2GB 800er oder 4x1GB 800er RAM????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Damit könntest du zwei GTX befeuern.
Würde auch eines von Thoms Empfehlungen nehmen.

Speicher ein günstiges 2x2GB-Kit, wie diesen A-Data.

schau dir meinen link an, das netzteil hat genug power!

Okay, sry, wußte nicht das man nur so wenig braucht.
Hab aber vor meinen e6400 von 2.13ghz auf über 3ghz zu takten.
reicht es dann immer noch????
Aus preis gründen, kann ich nur 2gb an ram nehmen. wird wohl später was nachkommen müssen.
habe jetzt 2x1gb 512er ram von mdt, die gehen ja nicht oder? Stand jewahls nicht in den tech. daten.
könntet ihr mir dann ein 2x1gb kit 800er-1000er empfehlen???
Hinzugefügter Post:
Ich glaub meine Graka hat doch PCI.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil wird sich dann auch noch langweilen.
kannst eigentlich jeden 800er ram nehmen.

der ist ram ist ok.

Nimm doch erstmal einen 2GB-Riegel. Wenn du sowieso bald auf 4GB gehen willst, kannst du auch die paar Wochen auf die 2% Performencegewinn durch Dualchannel verzichten.

Manche Board zicken beim OC mit 4 Riegeln rum (bei meinem z.B. kann ich den Speicher nicht mit 800Mhz laufen lassen, wenn ich ein alle Slots belegt habe).

Außerdem, vielleicht brauchst du irgenwann ja mal 8GB?

mal überdenken^^

hast aber recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh