neuer pc funktioniert nicht

stefanjp

Neuling
hey leute,

hab ein rießen problem: hab einen neuen pc zusammengebaut und bekomm jetzt kein bild auf den bildschirm.

mein system:
prozessor: intel c2d e8400
motherboard: p5k-e
graka: 8800gts 512mb (g92)
arbeitsspeicher: ocz 2x2gb kit ddr2-ram pc800 cl4 (epp ready)

rechner startet -> lüfter fallen kurz aus -> lüfter gehen weiter und das wars dann.

wie gesagt, ich bekomme kein bild. kann es sein, dass es am arbeitsspeicher liegt, weil das mb unterstützt keinen epp speicher ... ich finde es nur komisch, dass deshalb gar kein bild kommt.

bitte um hilfe und tips, an was das liegen könnte.
hab auch schon beide ausgänge von der graka probiert.

aja, nochwas: hab noch keine maus/tastatur und nur externes cd-rom laufwerk. aber starten müsste der rechner ja trotzdem?!

lg stefanjp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nur einen ram riegel rein und nichts anschließen ausser power taster. dann cmos reset machen.
Wenn das nichts hilft alles ausbauen und auf mainboard karton aufbauen, so kannste sicher sein dass dein mobo nich iwie geerdet ist.

weiterhin wäre wichtig ob der rechner piept und ob du auch den 4 poligen Stromanschluss oben links am rand angeschlossen hast. wenn nicht is das normal ^^ selbiges gilt wenn die graka keinen strom hat

Hatte das Problem auch mal mit nem neuen Asus Board. CMOS Reset hatte geholfen. Danach kam auch das Bild.

Ja probier das mal.

Gibt das Mainboard keine Piep geräusche von sich?

also hams mal mit 1nem ram probiert. das starten funktioniert soweit und ich komm schon mal ins bios. Bekomm nur 2 Fehlermeldungen:
:: [...] any drives found.
:: Unkonwn CPU is detected, update BIOS to unlash full power. Press F1 to continue.

Hab versucht Ubuntu zu installieren, bin aber gescheitert ...

Erstell dir ne BootCD fürs Bios Update und führe selbiges anschliessend aus, dann sollte die CPU erkannt werden und wahrscheinlich auch deine Probleme nicht mehr auftreten...

gut any drives found ist ja net unbedingt ne Fehlermeldung. Deine HDD ist richtig angeschlossen? IDE oder SATA?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh