Hallo,
ich habe mir eben einen PC zusammengebaut und danach folgende Probleme gehabt:
Ich habe den PC zusammengebaut, angeschlossen und angeschaltet.
Der "normale" kurze Piepton (Bios oder so) etc kommt nicht. Man hört die Hardware anlaufen, aber danach passiert nichts. Der Monitor zeigt nichts an, nichtmal Bios Zeugs oder so und es kommen auch keine Pieptöne, die auf Fehler hinweisen könnten.
Habe dann mal den Ram rausgenommen, ob wenigstens dann ein Ton als Warnmeldung vom Bios kommt - aber nichts...
Auf Verdacht habe ich dann mal die PCIe Netzwerkkarte rausgenommen, hat aber auch nichts geändert.
--> Was ist kaputt Mainboard, Prozessor, Netzteil oder habe ich etwas anderes falsch gemacht?
Wie kann ich nun vorgehen, um den Fehler zu finden?
Hier die Hardware im Detail:
Asus P5L-VM S775 Mainboard
Intel Core2Duo E6420 Prozessor
2*1024 MB Kingston Value Ram Kit
2*250 GB Festplatten Samsung SP2504C
be quiet 400W Netzteil
Intel GBit Netzwerkkarte (PCIe)
Es wäre super, wenn ihr eine Idee hättet, welche Komponente für das nicht-funktionieren verantwortlich ist.
ich habe mir eben einen PC zusammengebaut und danach folgende Probleme gehabt:
Ich habe den PC zusammengebaut, angeschlossen und angeschaltet.
Der "normale" kurze Piepton (Bios oder so) etc kommt nicht. Man hört die Hardware anlaufen, aber danach passiert nichts. Der Monitor zeigt nichts an, nichtmal Bios Zeugs oder so und es kommen auch keine Pieptöne, die auf Fehler hinweisen könnten.
Habe dann mal den Ram rausgenommen, ob wenigstens dann ein Ton als Warnmeldung vom Bios kommt - aber nichts...
Auf Verdacht habe ich dann mal die PCIe Netzwerkkarte rausgenommen, hat aber auch nichts geändert.
--> Was ist kaputt Mainboard, Prozessor, Netzteil oder habe ich etwas anderes falsch gemacht?
Wie kann ich nun vorgehen, um den Fehler zu finden?
Hier die Hardware im Detail:
Asus P5L-VM S775 Mainboard
Intel Core2Duo E6420 Prozessor
2*1024 MB Kingston Value Ram Kit
2*250 GB Festplatten Samsung SP2504C
be quiet 400W Netzteil
Intel GBit Netzwerkkarte (PCIe)
Es wäre super, wenn ihr eine Idee hättet, welche Komponente für das nicht-funktionieren verantwortlich ist.