Neuer PC, Festplatte wird nicht erkannt ..

SoLiDHgT

Neuling
Nabend,

hab mir einen 2. Rechner zugelegt. Alles Neu und Frisch.

Hier mal die Klotten:

MOT S775 ASRock ConRoeXFire-eSATA2 i945P
Core2 Duo E6300+BOX 2x1,83Ghz 2MB
DDR2 1024MB PC667 MDT DS CL4
Enermax 400W Liberty ELT400AWT
SATA 320GB Seagate ST3320620AS SII 16MB
DVDB LG GSA-H10N schwarz bulk
Sap. X1900GT

Mein Problem ist jez, das die Win XP Instalation die Festplatte nicht erkennt ..

Sprich: Wenn er die ganzen Setup Datein geladen hat und man dann die ENTER-Taste drücken muss, sagt der mir, das ich doch bitte gucken soll ob die festplatte richtig angeschlossen oder Instaliert ist.

Im Bios selber wird die Festplatte aber erkannt ..

U.a. steht im Bios noch :

WARNING: ( !! :xmas: ) Settings wrong values in below sections may cause System to malfunction.

Ich mein das ich die platte richtig angeschlossen habe ..
SATA ORANGE MAINBOARD -> SATA ORANGE MAINBOARD
SATA BLUE -> Seagte

Weis einer weiter ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, die müsste Windoofs eingentlich so erkennen.

Du hast kein raid am laufen, oder? (mit ner 2ten oder mehr(ten :fresse:) Platte(n))

Trotzdem einfach mal die SATA Treiber reinladen (F6-Taste beim Instalationsstart + Treiberdissketen), bei Asrock kann man nie wissen :d (is nicht böse gemeint, ich hab nunmal meine Meinung über die Boards)

Nein kein RAID , ist nur die eine Platte.

F6 Drücken bei Windows Instal. oder wenn PC startet ?!

Diskettenlaufwerk hab ich nich ;)

ps. is fürn kleinen Cousin die " Maschine " und da war für 700 € nich mehr drin :xmas: ;) deswegen des asrock

Wenn die Windowsinstalation startet, steht kruz unten da " um SCSI oder raid-Treiber zu installieren F6 drücken" (oder so was)-> dann F6 drücken.

Wenn keine Treiberdiskette dabei ist, muss du erst noch eine erstellen.
Steht im Boardbuch, ob über Dos oder im Windows.

dann irgentwo ein Disskettenlaufwerk rauskramen und das ranstöpseln und los geht.

Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass er daran liegt, aber probieren geht über studieren.

Die Babel Fish-Überstezung meint zu der Fehlermeldung folgendes:
Babel Fish-Übersetzung schrieb:
Einstellungen falsche Werte innen unterhalb der Abschnitte können System veranlassen zu stören
:d
Check nochmal, ob im Bios alles richtig eingestellt ist.

Naja, was könnte im Bios den falsch eingestellt sein ?!

Ich hab da schon rumgefummelt und bissle geguckt... erkennen tu ich aber nixe :d Kenn mich mit/im Bios nich so aus ;)

( Bis ich herausgefunden habe, das man hier das Bios mit F1/F2 öffnet, hat schon 1H gedauert :-[ :xmas: )

Du musst bei Aufforderung F6 drücken und die SATA-Treiber installieren, weil Windows dafaultmäßig keine an Bord hat. Dazu brauchst du nen Diskettenlaufwerk. Wahrscheinlich musst du auch noch die Treiberdiskette erstellen. Am besten mal das Mainboard-Handbuch konsultieren.

Alternativ integrierst du die Treiber in dein Windows, ist aber etwas komplizierter

du kannst ja, wenn du keine disk-lw hast, auf einem anderen pc ein windows mit den integrierten treibern (also inkl. der sata-treiber) mit n-lite erstellen.

Ich hab ein Disk Laufwerk gefunden ..

Nur das erstellen funktioniert nicht o_O

ConroeXfire-eSATA2. ist NOT a serial ATA support Mother Board.
Please remove Support CD or choise another boot device to boot.
THANKS
Reboot System now

WOllen die mich verarschen ? -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh