Neuer PC, für Videokodierung

creadle

Enthusiast
Ein Freund von mir sucht ein neuen PC.

Er möchte nicht damit Spielen, das einzige was der Rechner können soll, ist fit genug sein, um HD Videos zu konvertieren, und zu bearbeiten

Was würdet ihr da empfehlen?

Er hat sich auch ein Angebot von Fachhändler besorgt

Fujitsu ESPRIMO P410 i7-3770 2*4GB
Enthält
Tower, Intel Core i7-3770, 8GB Ram DD3-1600, 1TB HDD,SATA3 DVD-RW, Win7 Professionell.

Kosten 689€

Geht doch garantiert etwas besser?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest ihr den PC selber zusammnenbauen ?
Windows 7 oder 8 bereits vorhanden ?
Wie hoch ist das max. Budget ?

------------

Als Anhaltspunkt:

Preis: 741,51 /// alles zu ordern bei www.mindfactory.de

1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) 15,--
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) 84,29
2 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 49,65
1 x Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3) 242,59
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) 124,32
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 22,07
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 56,16
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) 61,71
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) 36,07

Zuletzt bearbeitet:
Jep, selber zusammenbauen ist nicht das Problem :)

Windows wird ein Neukauf, da er nur XP hat.
Budget, naja so gut und günstig wie möglich, zahlt aber für Qualität. also ich denke 750 ist das Maximum :)

Oben vergessen zu erwähnen, er wollte ein DVD Brenner haben, Bluray ist ihn zu teuer. Was ist da mehr zu empfehlen, ich denke wenn er HD kodieren möchte, wäre ein BluRay Brenner eventuell gar nicht so verkehrt.

Und der Verkäufer mit den Angebot von oben hat ihn auf einen i7 getrimmt, was ich persönlich etwas überdimensioniert finde.

Danke erstmal für die Teile von oben, ich schau es mir direkt mal an :)

Was ich vergessen habe, eine Grafikkarte braucht er ja nicht, der CPU müsste doch, für das was er vor hat, völlig ausreichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon ist ein i7 - und zwar für den aktuellen Sockel.
Der netter Verkäufer möchte ihm einen "alten Rechner" auf's Auge drücken ... und kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist :(

Zusätzliche GraKa wird nicht benötigt.

1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) 15,-- = das ist ein DVD-Brenner

Alles klar, bin überrascht das es mittlerweile so günstig ist :)

Danke dir nochmals

Also, er möchte eine Grafikkarte, da ihn der Händler das empfohlen hat, das angeblich die GPU mit kodiert.
Ich habe das verneint.
Habe ihm auch gesagt, das er auch später mal eine Grafikkarte einbauen kann. Muss ja jetzt nicht sein.

Was er noch möchte, ein interner Kartenleser

Ich würde irgendeinen externen per USB anschließen und gut ist.

Also, er möchte eine Grafikkarte, da ihn der Händler das empfohlen hat
Je nachdem, welche Progs er benutzt.
Allerdings sollte es dann schon eine zusätzliche GraKa in der Preisklasse ~ 150,-€ sein, damit man auch wirklich etwas davon hat ...

PS: der Händler hat ihm nur einen Ladenhüter verkaufen wollen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh