[Kaufberatung] Neuer PC für meine Schwester - max.350€ !Help!

zenTen

Enthusiast
Hi ihr lieben :-p
Ich möchte meiner Schwester gerne einen neuen Rechner schenken.
Zur Ziet hat sie einen Barebone System mit folgender Ausstattung.

ASUS T2-R Barebone System (BILD)

Mainboard: ASUS P4R8T Motherboard mit ATi Radeon 9100 IGP Chipsatz

CPU: Intel Celeron D 2800 MHz (edit)

Speicher: 2x 512 DDR (1GB)

Grafik: Nvidia Geforce 4 Ti 4200 (AGP)

Festplatte: 120GB (IDE)

DVD Brenner: LG XXX

Ich möchte so ca. 300€ – 350€ investieren. Ist es möglich mit so einem kleinem Budget ein mindestens Doppelt so schnelles System zu bekommen ?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben ?
Es könnte auch wieder ein Barebone System werden, aber nicht zwingend nötig.

Es sollte aber schon ein Komplett Rechner werden.

• CPU
  • Mainboard
  • Speicher
  • Grafik
  • Festplatte
  • Netzteil
  • DVD Brenner
  • Gehäuse

Ps. Könnte man den Asus T2 noch irgendwo verkaufen oder lohnt sich das nicht mehr?!
Funktioniert noch einwandfrei, ist halt nur schon etwas älter das Teil und sowas will doch bestimmt niemand mehr haben. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Beispielskonfigurationsthread hat alexisonfire ein schoenes Sys zusammengestellt. Fall ihr euch nicht zutraut es selber zusammenzubauen, koennt ihr zB bei Hardwareversand bestellen. Die bauen denn Rechner dann auch zusammen fuer 20Euro extra.
Wozu nutzt den deinen Schwester denn rechnen? Nur Office und INternet oder moechte sie eventuell auch damit spielen? Wird sonst noch etwas and Peripherie gebraucht?
Verkaufen kannst du das Barebone bestimmt noch. Einfach mal bei Ebay, in den Kleinanzeigenteil deiner Zeitung oder falls du Zugang zum Marktplatz hast da hier rein.

Danke für so schnelle Antworten.

Ich hatte diese Beispielkonfigurationen schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob sie mindestens doppelt so schnell sind wie das alte (aktuelle) System.

Könnt ihr mir vielleicht sagen um wie viel % schneller es sein wird ?

Also meine Schwester benutzt den Rechner eigentlich nur zum Surfen und für popcap games. ^^

Ich weiß zwar nicht welche CPU verbaut, aber nach der Grafikkarte und dem Ram zu schließen, würde ich behaupten, dass der PC locker mehr als 100% schneller sein wird.

ups :eek: habe ich tatsächlich vergessen

Intel Celeron D 2800 MHz

Hallo, ich melde mich nochmal. Ich möcht gleich den neuen PC bestellen, habe da aber noch eine Frage. Habe ja fast alles von kruemelgirl übernommen, nun die frage ob der Speicher den ich hier beigefügt habe auch ok ist? ich wollte nämlich alles bei einem Shop bestellen, und der hat den einen aus kruemelgirl´s config nicht.

Mainboard:
Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
CPU: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Speicher:
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Grafik:
on Board
Netzteil:
be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
Festplatte:
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
DVD Brenner:
LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse:
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil

Möchte gerne hier bestellen. hardwareversand.de

.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe besser ein Board mit 785er ... und für das eingesparte Geld direkt 4 Gig Ram

Preis: 325,02

1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 bei DriveCity 37,73
1 x ASRock M3A785GMH/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 64,91
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei DriveCity 29,70
1 x AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX) bei DriveCity 68,87
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei DriveCity 17,34
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139) bei Planet4one 64,64
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Planet4one 5,06
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Planet4one 36,77

Das etwas stärkere Netzteil habe ich gewählt, damit später -im Bedarfsfall- eine gute GraKa nachgerüstet werden kann ...
(und es ist nur ~4€ teurer ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde es eigentlich recht aehnlich machen. Allerdings kannst du fuer die 350 Euro auch eine X3 CPU verbauen und 4GB RAM. Beim Netzteil das BeQuiet 350W nehmen. Das kostet nur 5Euro mehr bietet aber einen 6pol PCIe Anschlus. Falls du deiner Schwester irgendwann mal eine Grafikkarte nachruesten moechtest.

CPU: AMD Athlon II X3 440
Motherboard: ASRock 880GM-LE
RAM: 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
ODD: LG GH22NS40
Netzteil: be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Gehaeuse: Xigmatek Asgard

Preis ohne Zusammenbau und VK: 325 Euro.

Sparpotential besteht beim NT, beim RAM (nur 2GB) und bei der CPU (AMD Athlon II X2 250).

r4iner, der TE ist glaube ich nicht besonders sicher was den Zusammenbau angeht. Daher soll bei Hardwareversand bestellt und zusammenbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh