Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Desktop-PC zulegen und benötige dabei unbedingt Hilfe.
Er darf bis zu 400 Euro kosten, verwendet wird er für Office, Internet, E-Mail, Videos und Musik (also nicht für Spiele).
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber der Rechner soll zusätzlich zum Monitor an meinem Wohnzimmer TV angeschlossen werden (per HDMI), damit ich dort Videos, Fotos usw. ansehen kann. Außerdem wird der Rechner an meinem Wohnzimmer Receiver angeschlossen, um dort über meine Anlage Musik (mp3) zu hören.
Zur Zeit besitze ich einen:
Intel Pentium E5300 @ 2.60GH
RAM 4,00GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz
Motherboard ACER MCP73PV
Grafik XL3220T (1920x1080@60Hz) 1024 MBNVIDIA GeForce GT 220
Festplatten 699GB Seagate ST375052 8AS SCSI Disk Device (SATA)
Dieser Rechner ist 4 Jahre alt und macht mir große Probleme (Monitor empfängt nach einiger Zeit kein Signal mehr – also kein Bild).
Der neue sollte natürlich besser (schneller...) sein
Für mich gibt es nun zwei Wege:
1. Fertigen Rechner kaufen ( z.B. Medion Akoya E4085D, oder Acer Aspire MC605, oder Aspire XC 105 (schön klein;-)) - kosten alle max. 399 Euro
2. Rechner zusammenstellen lassen (ein Bekannter könnten das...)
Wenn ihr zu 2. tendiert, wie soll er für meine Zwecke aussehen???
Ich bin absoluter Laie!!!
Als Betriebssystem besitze ich Windows 8.
Danke
ich würde mir gerne einen neuen Desktop-PC zulegen und benötige dabei unbedingt Hilfe.
Er darf bis zu 400 Euro kosten, verwendet wird er für Office, Internet, E-Mail, Videos und Musik (also nicht für Spiele).
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber der Rechner soll zusätzlich zum Monitor an meinem Wohnzimmer TV angeschlossen werden (per HDMI), damit ich dort Videos, Fotos usw. ansehen kann. Außerdem wird der Rechner an meinem Wohnzimmer Receiver angeschlossen, um dort über meine Anlage Musik (mp3) zu hören.
Zur Zeit besitze ich einen:
Intel Pentium E5300 @ 2.60GH
RAM 4,00GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz
Motherboard ACER MCP73PV
Grafik XL3220T (1920x1080@60Hz) 1024 MBNVIDIA GeForce GT 220
Festplatten 699GB Seagate ST375052 8AS SCSI Disk Device (SATA)
Dieser Rechner ist 4 Jahre alt und macht mir große Probleme (Monitor empfängt nach einiger Zeit kein Signal mehr – also kein Bild).
Der neue sollte natürlich besser (schneller...) sein
Für mich gibt es nun zwei Wege:
1. Fertigen Rechner kaufen ( z.B. Medion Akoya E4085D, oder Acer Aspire MC605, oder Aspire XC 105 (schön klein;-)) - kosten alle max. 399 Euro
2. Rechner zusammenstellen lassen (ein Bekannter könnten das...)
Wenn ihr zu 2. tendiert, wie soll er für meine Zwecke aussehen???
Ich bin absoluter Laie!!!
Als Betriebssystem besitze ich Windows 8.
Danke