Hallo liebe Community,
mein Bruder hat mich darum gebeten ihm einen Gaming PC zusammen zu stellen.
Ich habe mich hier im Forum ein wenig eingelesen und mich durch den Guide inspirieren lassen.
Jetzt würde ich gerne von euch die Zusammenstellung absegnen lassen.
Hier die Geizhals Liste:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
JA – mein Bruder wartet zum Beispiel auf den Titel Cyberpunk, dieser will er in allen Zügen was die Grafik anbietet auskosten.
Andere Spiele wie GTA, WoW, usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, der Rechner dient hauptsächlich zum reinen Zocken und soll so lang als möglich für viele Spieletitel herhalten können
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bissl RGB soll drinnen sein – ein Gehäuse mit Fenster um rein zu schauen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Mein Bruder hat sich selbst den zum Geburstag geschenkt.
https://geizhals.at/samsung-c49rg90-lc49rg90ssuxen-lc49rg94ssuxzg-a2003534.html
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Vom alten Rechner wird nur die HDD genützt – nichts Großartiges
6. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So schnell als möglich … haha
Danke für eure Zeit!
mein Bruder hat mich darum gebeten ihm einen Gaming PC zusammen zu stellen.
Ich habe mich hier im Forum ein wenig eingelesen und mich durch den Guide inspirieren lassen.
Jetzt würde ich gerne von euch die Zusammenstellung absegnen lassen.
Hier die Geizhals Liste:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
JA – mein Bruder wartet zum Beispiel auf den Titel Cyberpunk, dieser will er in allen Zügen was die Grafik anbietet auskosten.
Andere Spiele wie GTA, WoW, usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, der Rechner dient hauptsächlich zum reinen Zocken und soll so lang als möglich für viele Spieletitel herhalten können
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bissl RGB soll drinnen sein – ein Gehäuse mit Fenster um rein zu schauen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Mein Bruder hat sich selbst den zum Geburstag geschenkt.
https://geizhals.at/samsung-c49rg90-lc49rg90ssuxen-lc49rg94ssuxzg-a2003534.html
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Vom alten Rechner wird nur die HDD genützt – nichts Großartiges
6. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So schnell als möglich … haha
Danke für eure Zeit!