[Kaufberatung] Neuer PC für Kollegen

Imsaho

Experte
Hallo!
Ich stelle für einen Kollegen einen neuen PC zusammen. Er ist mit der Spieleleistung seines Laptops etwas unzufrieden.
Bisher habe ich mir das hier zusammengesucht.

Klick

Ein Gehäuse ist eventuell noch vorhanden. Habe ich aber noch nicht gesehen. Würde am liebsten auch ein neues kaufen.Außerdem fehlt noch ein passender Monitor.
Dafür bräuchte ich noch ein paar Anregungen.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung ist sehr gut, für FullHD reicht aber auch eine R9-280X oder GTX 770 bequem aus.

Welche Spiele zockt er denn so? Für schnelle Spiele würde ich zu einem 144 Hz Monitor greifen, z.B. http://geizhals.at/de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

Wenn er nebenher auch Bild/Videobearbeitung macht, eher einen IPS Schirm, z.B. den LG IPS235P.

edit: Ohne Mainboard wird es aber schwierig :d: --> http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html

edit²: Ach ja, und Willkommen im Luxx :wink:

edit³: Wenn er das alte Gehäuse weiter verwenden will, sollte er vorher mal nachmessen, ob die Grafikkarte ins Gehäuse passt. Die Tri-X ist schon ein ziemlicher Brummer.

Zuletzt bearbeitet:
Ups..is mir das Board wohl rausgeflutscht :) . Hatte auch das Pro4 von ASRock drin. Spiele sind neben Strategie vor allem Battlefield, World of Tanks u.ä. Bild- und Videobearbeitung kommt eher nicht in Frage.
Vom Preis sind 300€ schon eine gute Marke, denke ich. Und 24" reichen sicher voll aus.
Das Gehäuse muss ich mir erstmal anschauen. Ich würde lieber ein neues, modernes Gehäuse kaufen.

edit: Ok, Alternativen für Grafikkarten vielleicht?
GTX 770
R9 280

Zuletzt bearbeitet:
Es muß kein 120Hz-Moni werden ... lieber auf bessere Bildqualität setzen

Genau. Setze lieber auf Backlight Bleeding und Ghosting :d

Mal im Ernst, am besten ist es, wenn man mal in einen Elektronikfachmarkt oder einem Kollega zum probeschauen geht, die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich. Manche sehen kaum einen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz, manchen geht einer ab, wenn sie noch von gaaaaanz schräg das Bild ohne oder mit wenig Farbverfälschung sehen usw.

edit: Bei der Grafikkarte würde ich eher eine MSI GTX 770 Gaming Twin Frozr oder Sapphire R9-280X, die HIS ist auch recht leise: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Monitore schauen wir uns dann vielleicht mal live und in bunt an. Ansonsten wohl einer der Asus. SSD ist aktualisiert. Grafikkarte schauen wir mal, was der Geldbeutel so sagt. Gehäuse weiß ich noch net so richtig.
Muß jetzt langsam zur Schicht. Vielen Dank für alle bisherigen und kommenden Vorschläge. Ihr seid die besten :d ! Lese schon seit Jahren hier mit und habe so einige PC's schon zusammengestellt.

Bis später.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh