Neuer PC für Kollege

Naja, ich werde nochmal mit ihm Reden. Ich sehe Selbst schon das kein Dual Core für denn Preis drin ist

Doch ein DualCore ist drin.

Das hier hatte ich ja schon empfohlen:
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (80€)
X2 3800+ mit Scythe Mine (150€)
MDT 1GB DDR2-667 CL4 (77€)
7600GT (130€)
Seagte 250GB (68€)
LG DVD Brenner (35€)
Seasonic 380W (50€)
Gehäuse (ab 25€)

ca. 615€

Ersetzt man den Scythe mine durch einen Freezer 64 Pro, ist man bei genau 600€.
Ein Gehäuse wird er ja wohl noch haben und ein DVD Laufwerk/Brenner doch wohl auch oder?
Also für 600€ ist ein DualCore drin!

Erst SingleCore und dann DualCore macht nicht viel Sinn, dann muss man später wieder extra Geld ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist jetzt wieder allg. natur:
es ist schon niedlich anzusehen, wie sich die leute einen abrackern, um usern, die keinen bis wenig plan haben, einen pc für 600€, wenn möglich dualcore kompletto tutto zusammenzustellen. :d
klar, es hat seinen reiz!
trotzdem: statt der user, der den pc will, evtl. mal auf die idee kommt, einen hunni mehr auf den tisch hinzulegen, damit es einfacher ist, hier und da variieren zu können.

Also ich hab schon ein Plan von PC`s;)

Ich wollte einfach mal noch Meinungen Einholen. Aber anscheinen ist es so, wenn man hier was Frägt ist man Gleich der Voll-noob und hat kein Plan von nix:shot:

wann wurdest du als vollnoob hingestellt?... die sache ist einfach die, das es atm echt extrem überhand nimmt, das alle für wenig geld die hammer systeme haben wollen. und wenn man dann zu günstigeren alternativen rät, wird rumgemeckert!.
r222 (und ich auch,aba sicherlich mit etwas teureren komponenten und bei alternate(auch etwas teurer als anderswo) nen goiles sys zusammengebastelt was absolut im ramen liegt.
und nen x2er is doch jetzt nicht gleich der absolute müll, nur weil intel nen schnelleren cpu rausgebracht hat.

also, wenn man unrealistische anforderungen hat, und man freundlich darauf hingewiesen wird das das so nicht funzen kann, und man gleichzeitig alternativen aufgezeigt bekommt... das nächste mal vll nicht gleich aufe barrikaden gehen, sondern die alternativen mal genauer angucken...
dann meckern andere auch nimmer und stellen einen als noob hin ;)
zeig deinem kollegen einfach ma des am2 sys und guckt euch ma nen paar benches an, und ihr werded sicherlich feststellen das auch nen amd sys noch voll euren ansprüchen ausreicht.

so: *lehrergehabe wieder ableg* :fresse:

greez
aischi:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
:) Ich werde es im Morgen schonend bei Bringen das seine 550-600 nicht so ganz langen für seine Ansprüche:shot:

n'abend

es gehört hier nicht so ganz her, aber

aischi schrieb:
für mehr als 80% aller anwendungen reicht nen single immernoch mehr als aus. wer sich also nich seinen schw**z mit irgendwelchen für die meisten ihrer anwendungen überdimensionierten megahardwareteilen verlängern muss, der kann häufig noch mit nem singlecore auskommen! ist halt ne frage des budgets. sicherlich is nen dualcore zukunftssicherer (hab ich auch nie bestritten... genauso wenig wie das mobo's unter 100€ nix taugen!!!).

du verteidigst ja sc mit voller leidenschaft :d , aber 80% brauchen sc, d.h. 20% sind für dc (bzw. multicore). und das werden eher mehr als weniger.
und da das system keine übergangslösung sein soll ist es klar das es dann ein dc sein sollte.

:btt:
ich bin eher ein leser als ein schreiber, aber wie hier gesagt wurde wird hier mindestens 1mal am tag ein tread eröffnet welcher sich mit einer systemzusammenstellung befasst. ich hab mir seit jahren endlich mal ein neues sys geleistet, hab mir ein limit gesetzt und hab im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum gesucht ob so ein post schon da ist. und ich habe nicht nur einen gefunden.
(glaube ja nicht das sich ein 600€ system, (700, 800,...)innerhalb 1 woche/monat so gravierend ändert)
ich finde es super das in diesem forum nicht andauernd darauf hingewiese wird, suchfunktion nutzen,... aber manchmal!?!?!?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
klar is nen dc leistungsstärker und zukunftssicherer... da aber ein pc für wenig geld für nicht ganz so anspruchsvolled zocken (so hab ichs zumindestens verstanden) gesucht wurde, und nen singlecore nunmal auch noch massig power hat, war des einfach mal ne überlegung//vorschlag.
zu den zahlen 80%//20%... die hab ich mir einfach ma aus den fingern gesaugt und sollten eigl nur demonstrieren, das in einigen fällen nen dc nicht unbedingt notwendig ist.
wenn ich das geld hätte hätt ich sicherlich auch einen :fresse:
aba da man nachn budget gehen muss...

greez

aischi schrieb:
zu den zahlen 80%//20%... die hab ich mir einfach ma aus den fingern gesaugt und sollten eigl nur demonstrieren, das in einigen fällen nen dc nicht unbedingt notwendig ist.

das hab ich mir gedacht. aber das ist glaub ich nicht der erste post wo du sc verteidigst, daher hab ich das mal sagen müssen! ;)

was danach kam war mir wichtiger zu sagen

mfg

was du so alled weißt :P
nö,eigl vertedige ich keine sc.. ich kanns halt nur einfach nich mehr lesen das jeder depp (nicht persönlich nehmen allerseits ) nen threat aufmacht marke: "will 1mal im jahr nen game (siedler1 :fresse:) zockn und such nen neuen pc.. sollte nen c2d 6800 sein und mir sollte noch geld dazu gegeben werden weil ich nix ausgeben will..." (übertrieben gesagt jetzt)

und wenn nicht unbedigt nen dc von nöten ist,wieso dann unbedingt auf biegen und brechen zu einem raten? am besten noch auf kosten anderer komponenten...
lieber auf einander abgestimmte komponenten mit guten aufrüstmöglichkeiten...
is meine meinung... nu aba btt...sonst gibbet es ärger mit den mods.

greez

Ist aber schon witzig wie wichtig den Leuten auf einmal der C2D ist. Mal ganz davon abgesehen, dass viele die sowas unbedingt wollen, weil sie gehört haben er sei so super toll, sowas gar nicht brauchen. Insbesonders wenns mal etwas billiger sein soll musses doch nicht unbedingtd der c2d sein, der definitiv teurer ist als der x2 3800, wenn man das auf den Gesamtpreis des Systems bezieht.
Nur weil jetzt der c2d raus ist, ist alles was amd macht schlecht oder wie? Bei manchen aussagen hier könnte man es fast meinen..

jau, genau das ist es was ich meine (und auch schon öfter geäußert hab)!!!
bos vor kuzen wollt jeder nen amd (weil die computerbild das so schreib) und jeze wolln se alle nen c2d(weil die computerbild jeze sagt das der viel toller is)
bin ma gespannt ob die auch alle vonner brücke springen wenn des ihnen jdm sagt...weil dann sind se ja noch schneller dabei (endfallgeschwindigkeit) als mit nem c2d :fresse:
naja, um es jeze nicht ausarten zu lassen hier: :btt:

ich denke du hast jeze ne schöne alternative (das am2 sys, bzw die 2,obwohl die sich nicht viel nehmen) aufgezeigt bekommen. wenn du mit deinem kumpel geredet hast, dann kannst ja ma die neusten erkenntnisse posten, und dann helfe(n) ich/wir dir gerne weiter.

greez

Mich hat auch grad jemand gefragt ob ich ein PC womit man auch ganz gut spielen kann usw, für maximal 600 Euro zusammenstellen könnte.

Die config da oben ist doch ganz ok oder? Bischen ocen und dann reicht das doch im prinzip für normalen user oder?

Kann sonst noch irgendwer irgendwas besseres für 600 € zusammenstellen?

besser für 600 wohl kaum. ich wüsste nichts!
wenn er sachen hat die er weiter verwenden kann, kann man die ersparnis noch in eine bessere graka stecken

mfg

p.s. kein neuer tread :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das mit einer soundkarte? oder ist der onboardsound ausreichend?
Ansonsten fehlt ja eigentlich nichts. Und es wäre natürlich vorteilhaft wenn man alles in einem shop bestellen könnte, nicht das am ende noch 80 euro versandkosten dazu kommen...

van schrieb:
und wie ist das mit einer soundkarte? oder ist der onboardsound ausreichend?
Ansonsten fehlt ja eigentlich nichts. Und es wäre natürlich vorteilhaft wenn man alles in einem shop bestellen könnte, nicht das am ende noch 80 euro versandkosten dazu kommen...

meine erfahrung zum soundsystem, es lohnt sich nur eine gute soundkarte zu kaufen wenn man auch gute boxen hat.

na klar ist es sinnvoller alles in einem shop zu bestellen. musst halt mal überall vergleichen. system zusammen stellen und schauen wo du am besten weg kommst. man hat dann auch nur eine rechnung falls mal was nicht so richtig geht, nur ein ansprechpartner,...
bei extremen preisunterschieden, welche bei solch ein system aber nicht zu erwarten sind, lohnt es sich vielleicht auch bei verschiedenen shops zu kaufen. vielleicht gibt es ja ach ein händler in der nähe, fragen kann nie was schaden.

mfg

update: hab grad erfahren das bei ihm auch 800 drinne sind. Jetzt ändert sich das natürlich. Kann man da vielleicht dann doch etwas neueres nehmen? irgendwie so einen kleinen c2d ? oder so? hm..

vielleicht sollte ich besser einen eigenen threat aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
update: hab grad erfahren das bei ihm auch 800 drinne sind. Jetzt ändert sich das natürlich. Kann man da vielleicht dann doch etwas neueres nehmen? irgendwie so einen kleinen c2d ? oder so? hm..

vielleicht sollte ich besser einen eigenen threat aufmachen?

Bitte nich noch einen C2D thread, von denen gibt schon genug und auch in jeder Preislage, da am bestem mal die SuFu benutzen.
Und großartig besser ist der C2D auch nicht, der E6300 hat zwar mehr Leistung als der X2 3800+ ist aber auch teurer.

Wenn AM2 (spricht eigentlich nichts dagegen) so wie ich es oben geschreiben hab nur folgendes ändern:
statt 7600GT eine 7900GS (180€) oder eine 7950GT (250€)
und statt 1GB Ram natürlich 2GB Ram.

nur mal so als grobe richtlinie (sicherlich verbesserungsfähig):

Anhänge

• Sys.JPG
    Sys.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 44
AlBundy schrieb:
nur mal so als grobe richtlinie (sicherlich verbesserungsfähig):

das sieht doch auch gut aus. Ist das insgesamt besser als das amd 3800+ system? Ist das board stabil usw? Sind ja of so details die endscheiden...

das sieht doch auch gut aus. Ist das insgesamt besser als das amd 3800+ system? Ist das board stabil usw? Sind ja of so details die endscheiden...

Board und CPU sind besser/schneller dafür aber auch deutlich teurer.
Im vergleich zum AM2 System hast du beim C2D nur 1GB Ram.

Aber dafür hat man doch auch die möglichkeit später mal aufzurüsten usw. Also ohne gleich wieder ein neues board kaufen zu müssen. Weiß grad nicht ob das board auch quadcorefähig ist. Das board sollte schon etwas zukunftssicher sein was dies betrifft. pci-e und ddr2 hat ja eh jedes aktuelle board.

Also ein intel system wäre mir bzw. ihm schon lieber.

edit: wie findet ihr die konfig da unten auf dem Bild? Ist das gut so? Preislich doch auch ganz gut find ich! Sagt mal was dazu :) Danke.

Anhänge

• konfig.JPG
    konfig.JPG
    60 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@ van:
der vorschlag ist nicht sonderlich gut, willst ein QuadCore fähiges Boar nimm das Gigabyte DQ-6, sonst das DS-4.
Die 7900GT würde ich nicht nehmen, auf jedenfall die 7950GT, deutlichschneller aber ganauso teuer.

ist das p5b deluxe nicht quadcorefähig? Dachte es wäre das...

die 7950gt gibs leider nirgendswo für das geld! also 7900gt.

edit:
hab jetzt schon paar mal gelesen das das p5b del. den kentsfield unterstützt! also. Dann kann man das doch nehmen! Spricht doch nix dagegen.
Und es wird im gegensatz zu den gigabytes bei vv computer lieferbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
ist das p5b deluxe nicht quadcorefähig? Dachte es wäre das...

die 7950gt gibs leider nirgendswo für das geld! also 7900gt.

edit:
hab jetzt schon paar mal gelesen das das p5b del. den kentsfield unterstützt! also. Dann kann man das doch nehmen! Spricht doch nix dagegen.
Und es wird im gegensatz zu den gigabytes bei vv computer lieferbar sein.

Die 7950GT gibt ab 255€, die 7900GT ist nicht viel billiger, aber deutlich langsamer.
Asus 7950GT

Desweiteren sollte dir die QuadCore fähigkeit eigentlich egal sein, die ersten QuadCore die noch Ende des Jahre an den Markt kommen werden zur Xtrem Edition gehören, also 1000€ kosten.
Bis die QuadCore wirklich günstig sind (also ca. 300€) wirds aber noch eine Weile dauer, min. 1Jahr und dann wirds vielleicht auch schon bessere neuere Board geben.

seh ich genauso.. quad core is doch atm echt noch recht unwichtig, und max für absolute highendliebhaber evtl ne überlegung wert.

hier nochmal nen sys vorschlag von mir... hoffe entspricht so in etwa deinen vorstellungen:
http://www.alternate.de/html/builder/loaded.html?id=75068
is zwar nur ne 7600gt drinne, aber am anfang war ja ma davon die rede das auch erstma ne schlechtere graka reicht. dafür is halt nen 6400 drinne und kein 6300er. auch rest is meiner meinung nach nette hardware... und die graka kann man ja dann auch mal wieder aufrüsten wenn se zu lahm geworden ist... rest hält ja noch ne weile... und speicher halt auch ma auf 2 gig rauf wenn ma wieder nen hunni über is... aba für die 800€is des denk ich echt nen nenttes sys.(hab vorallem die preisvorgabe gut getroffen :lol:)

zu der sache 7950gt oder 7900 gt.. auf jeden fall die 7950er... steht sogar bei alternate schon drinne (aba noch nicht liferbar :fresse: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXLN2)für nen 7900gt konkurenzfähigen preis.

hoffe dir gefallen meine vorschläge
gruß
asichi :asthanos:

R222 schrieb:
Die 7950GT gibt ab 255€, die 7900GT ist nicht viel billiger, aber deutlich langsamer.
Asus 7950GT

Du hast aber schon gesehen das die nirgenswo lieferbar ist oder? :rolleyes:

Wie gesagt 800 +-50€ sollten drinne sein für den pc.
Wenns geht ne bessere grafikkarte als die 7600. ATI oder nvidia ist dabei egal.

Und warum nicht das p5b-deluxe? Soweit wie ich das gelesen habe sind beim p5b non deluxe nicht so viele vcore settings vorhanden die man ja beim ocen brauch. Und die intel cpu nicht zu ocen wäre doch verschenkte Leistung, im prinzip. (und ~2,5Ghz sind wohl auch drinn mit dem E6300?!)

Und so schnell wird das board nicht erneuert werden, der pc muss erstmal ein längeres weilchen aushalten.

Von daher würd ich dann doch eher das deluxe board nehmen und den E6300.

Die endscheidung sollte dann auch möglichst schnell fallen...

Zuletzt bearbeitet:
Die 7950GT gibts auch erst ab dem 14.Sep.

werden wir ja sehen...

also wie ist das dann sonst so mit dem system? Ich hab doch recht mit den vcore settings usw das das beim p5b nicht so gut ist! hab ich schon mehrfach gelesen jetzt. Und ocen muss einfach drinn sein, gerade bei intel.

jetzt hab ich allerdings auch wieder hier gelesen das das p5b (ob deluxe weiß ich nicht) probleme mit speicherriegeln macht und daher eine neue version rauskommt: http://geizhals.at/deutschland/a215644.html

keine ahnung was da drann ist und was das nun wieder alles soll, da blickt man ja nichtmal als normaler mensch mehr durch.

Also er hat sich auch mal schlau gemacht, er hat Angebote von Händlern eingeholt:shot:

Oder besser gesagt da kam nix gescheites Raus:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh