Neuer PC für Inventor, ca. 1000-1200€

dfX2k

Enthusiast
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir passende Komponenten für einen PC empfehlen, der hauptsächlich für Inventor genutzt wird?
Es wird darauf nichts gespielt.

Maus, Tastatur und Bildschirm ist vorhanden.

Benötigt wird (mit Vorschläge meinerseits):
CPU: AMD Ryzen 3700x
Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH Edition
Mainboard: ein B550 Mainboard, WLAN muss nicht vorhanden sein. keine Mini Version
RAM: 32GB DDR 3200 oder 3600, welche Marke?
Netzteil: 650 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
SSD: 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC
Grafikkarte: da habe ich absolut keinen Plan was ich nehmen soll

Gehäuse such ich dann selber was passendes.

Wäre vorallem für Vorschläge von Mainboard, Ram und Grafikkarte dankbar. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, nur Zeichnnungen/Konstruktion oder auch rendern/FEM? Machst Du das gewerblich oder für´s Studium o.ä.? Sind Deine Vorschläge schon fest?

Hm, nur Zeichnnungen/Konstruktion oder auch rendern/FEM? Machst Du das gewerblich oder für´s Studium o.ä.? Sind Deine Vorschläge schon fest?

Ist nicht für mich, sondern für einen selbstständigen Freund.
Gerendert wird nicht.

Vorschläge sind noch nicht fest, bin für jeden Ratschlag offen.

Ist nicht für mich, sondern für einen selbstständigen Freund.
In dem Fall wurde ich eine Workstation inkl. next Day Business Support empfehlen, kann er auch leichter absetzen. Entweder Dell/Lenovo/HP oder ein Systemhaus vor Ort. Alles andere macht wenig Sinn.

Könnte man z.B. den nehmen:
Sowie ne 2te SSD +Ram selber aufstocken, Support je nach Bedarf dazubuchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ein bischen buddeln, dabei ist der Thread eigentlich noch garnicht alt. Schau mal hier rein:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh