[Kaufberatung] Neuer PC für iBloody :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es der Situation und Beratung dienlich ist. ;) Wahlloses posten von Links wäre meiner Meinung was ganz anderes.

Ich bin ja positiv überrascht das madz nichtmehr so ein samsung hasser ist.

Eine gewisse Skepsis ist noch da und selbst würde ich immer noch eher WD kaufen. Aber ich muss wirklich sagen, dass die eine gesponsorte Samsung HDD ohne Zicken läuft und dabei sehr leise ist.
Die Benchmarkwerte tun ihr übriges dazu.

vielleicht schaust du ja jetzt öfter mal wieder über den tellerrand ;)

Muss ich zwangsläufig. Schon wegen der redaktionellen Arbeit.

Siehste, ohne das HDD Roundup hätte ich beispielsweise nie eine Seagate oder Samsung Platte gekauft. ;) Jetzt kann ich gegen beide nichts sagen.

das ist ja nur von vorteil.
der markt ist viel zu groß als dass man immer am gleichen festhalten könnte und jeder hersteller kann auch mal ne schlechte serie haben, aber danach auch wieder ein top produkt.

Aus gegebenem Anlass muss ich die "alte Kamelle" nochmal hochholen. Aktueller Stand soweit wäre:

Gehäuse: Lian Li PC-7B plus
Lüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2 (3-Pin-Anschluss)

Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA)

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarte: PowerColor HD5770 PCS+

DVD-Brenner: LG GH-22NS

Festplatte1: Samsung Spinpoint F3 mit 500gb fürs Betriebssystem

Unklar:
Festplatte2: Samsung HD103SJ 1TB oder Samsung HD154UI 1,5 TB (SATA 300, Spinpoint F2 EcoGreen)

Netzteil: ?

Sound1: TerraTec SoundSystem DMX 6fire, USB
oder
Sound2: ESI Juli@ 24bit/192kHz Referenz-Audiokarte

Wäre super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet, aufgrund eines finanziellen Engpasses hab ich die Anschaffung des Rechners bisher verschieben müssen :/

gruß
iBloody

naja alternativ wenn es sich finanziel ausgeht kann man sich eine gtx460 überlegen.

hm also wollte eigentlich ne Radeon :) Jetzt werden hier aber auf einmal GeForce-Karten empfohlen :) Hat sich was Grundlegendes geändert in den letzten 3 Monaten? ;)

hm also wollte eigentlich ne Radeon :) Jetzt werden hier aber auf einmal GeForce-Karten empfohlen :) Hat sich was Grundlegendes geändert in den letzten 3 Monaten? ;)

die GTX 460 ist da. Die macht schon fast der 5850 Dampf. die 5770 ist nix im Vergleich.

achja MSI hat ne Cashback Aktion. Da bekommste 40€ von MSI zurück wenn du ein MSI Board - 870-G54 und nen 1055t kaufst.
Gilt aber auch nur noch bis ende des Monats.

der Link:
http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

ganz unten sind die Teilnehmenden Händler aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir durchgelesen und die MSI Cashback Aktion wär ja wirklich cool :)

Bleiben aber noch die Fragen:

Netzteil: da bin ich unschlüssig, nächsten Monat gibts in der pcgh nen Netzteil-Test, aber ich denke mal ihr könnt mir schneller weiterhelfen *g*

und insbesondere an jemanden der sich mit Soundkarten und Aufnahme auskennt:

TerraTec SoundSystem DMX 6fire, USB
oder
ESI Juli@ 24bit/192kHz Referenz-Audiokarte

gruß
iBloody

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe bis auf Gehäuse und Lüfter schon alles bestellt (Gehäuse nicht lieferbar). Jetzt wollte ich fragen, was ihr alternativ vom Lian Li PC-60FN (schwarz) als Gehäuse haltet. Erfahrungen damit? Wollte vorher das Lian Li PC-7B plus.

Bereits gekauft:

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

Lüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2 (3-Pin-Anschluss)
Mainboard: MSI Board - 870-G54

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarte:

DVD-Brenner: LG GH-22NS

Festplatte: Samsung HD154UI 1,5 TB (SATA 300, Spinpoint F2 EcoGreen)

Sound: ESI Juli@ 24bit/192kHz Referenz-Audiokarte

Das Gehäuse ist echt nicht schlecht.
Habe es selbst zwar nicht, aber bisher habe ich nur positives drüber gehört

ich habe den vorgänger vom gehäuse.
bin sehr zufrieden damit... eben ein lian li.
top verabreitung, tolles design und der einbau der komponenten geht leicht von der hand.
nur die lüfter finde ich tauschenswert.

Habe selber ein PC-60FN. Habe nix zu meckern (okay der blaue Lüfter vorn ist ekelig, da ist ein Noiseblocker black silent Pro drin - hinten auch)

Im Rahmen dieser Promotion erstattet MSI dem Teilnehmer einen Teil des Kaufpreises für die unter 3 bezeichnete Produkte zurück, die während des Promotionzeitraums bei diesen Händlern gekauft wurden:
ACOM, Arlt, Atelco, Bora Computer, Caseking, Computeruniverse, Cyberport, Digitec.ch, Ecotec, Home of Hardware, Microtrend, Notebooksbilliger, PC-Spezialist, Schiwi Elektronik, Snogard, Steg Computer, Zimmermann Electronic, Alternate.

Hm, hat jemand probiert bei der MSI-Aktion seine Rechnung einzuschicken, wenn er nicht bei einem der o.g. Anbieter bestellt hat?

versuch es doch einfach... mehr wie nein sagen können die doch nicht.

Die Aktion ging nur bis zum 30.9.

was egal ist, kommt ja auf das datum der rechnung an.

Ok, habs mal abgeschickt, werde berichten ob es geklappt hat :)

Na da bin ich ja mal gespannt!
Normalerweise dürfte es ja nichts zurückgeben

ja, gib mal feedback... hätte auch noch 2 rechnungen ^^

Wurde abgelehnt, weil der Anbieter nicht unterstützt wird :-/

sehr schade... aber einen versuch war es durchaus wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh