[Kaufberatung] Neuer PC für ein bißchen von allem =)

Ok....dann kommt der auch noch mit in die Tüte und dann geht die Bestellung raus....
Da werd ich dann wohl den Winter ohne Heizen verbringen müssen ^^

Vielen vielen Dank für die gute Beratung und Beanwortung aller Fragen.....!!!!! DANKE AN ALLE !!!!

Werd mich dann mal umschaun was hier so im Linux - Forum etc. los.....ich wünsch allen noch eine schöne Woche !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich muss den Thread nochma aufwärmen....
Habe mir überlegt, diesen http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=819219 Monitor zu kaufen da es den grad bei Media Markt relativ günstig gibt und ich dann diese 24-monate-finanzierung wählen könnte.....
Frage 1 : is der Monitor überhaupt gut...?Bei guenstiger.de und anderen Portalen sind die Leutet sehr zufrieden aber das könnten auch alles FJ-Mitarbeiter sein =)

Frage 2 : wenn ich mit dem rechner zocken wollte, wäre die Graka dann mit der hohen Auflösung überfordert?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hätte ich starke Bedenken ...

Wenn günstigen 26", dann
diesen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a482222.html
oder (mit HDMI) diesen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a355520.html

Keine Ahnung, wie deine letzte/aktuelle Konfig aussieht, aber eine GTX260 wäre mit einem 26" ziemlich überfordert - zumindest Games betreffend.
Bei only Office/INet wär's kein Problem.

Na ja, ich möchte mit der Zusammenstellung, die wir in diesem Thread zusammengebastelt haben, auch zwischendurch zocken ( GTA 4, Strategie - Spiele etc.).
Ich würde dann lieber mit der Zoll-Größe des Monitors runtergehn....
Was wäre denn ein ( möglichst größer ) Monitor, mit dem ich mit dieser Konfig noch anständig zocken könnte ?

Mit einem 22" (1680x1050) sollte die GTX260 bestens klarkommen.
In einzelnen Fällen (dazu gehört wahrscheinlich auch GTA4, obwohl dieses Game nach einer starken CPU schreit) wirst du die Details evtl. bisserl 'runterdrehen müssen.

24" mit 1920x1080, hmm, da werden sich diese "Einzelfälle" häufen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Infos...
werd mich mal bei prad.de umschaun was die mir so empfehlen würden....
fand die Finanzierungs-Geschichte bei Media Markt ganz verlockend....vllt ham die ja noch was anderes, was für mich in frage käme....

Ich gehe davon aus, daß ein GESAMTbetrag von min. 249,-€ erreicht werden muß ...

Ergo kaufst du dir z.B. noch
zwei gute USB-Sticks
oder einen Stick und DVD-Rohlinge
oder ein 2.1 (5.1) Boxen-Set
oder eine externe Festplatte
oder eine Wandhalterung für den Moni
oder ...

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, daß ein GESAMTbetrag von min. 249,-€ erreicht werden muß ...

Ergo kaufst du dir z.B. noch
zwei gute USB-Sticks
oder einen Stick und DVD-Rohlinge
oder ein 2.1 (5.1) Boxen-Set
oder eine externe Festplatte
oder eine Wandhalterung für den Moni
oder ...

;)

nene....der moni muss 249 € kosten....
hat sich momentan aber eh erledigt da mir eine Reperatur am wagen dazwischen gekommen is...:d

will jetzt gleich endlich die bestellung für den pc fertig machen und abschicken...
allerdings hab ich noch eine frage:
kann ich meinen alten ide-dvd-brenner + -laufwerk auch in dem neuen rechner verwenden ?

Du hast in der Regel die Möglichkeit 1 IDE Gerät zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so meinte ich es eigentlich auch!
Man sollte aber auch schreiben was man meint:wall:
Also ein IDE Strang, wo man logischerweise 2 Geräte anschliessen kann.
Bin heuet eh nicht so auf dem Damm:-[

Ok, also hat sich da nix geändert....
dann werd ich die Bestellung heute rausschicken.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh