[Kaufberatung] Neuer PC für ein bißchen von allem =)

NeuHier

Neuling
Hi,

bin neu hier ( wer hätts gedacht ^^ ) und muss euch gleich mal mit meiner Frage belästigen....ich hatte mir schon andere Threads angeguckt aber nix hat so richtig auf mich zugetroffen.
Also:
Ich brauche den PC vorrangig für Ubuntu / Windows ( zunächst noch XP ).
Neuere Spiele würde ich zwischendurch aber auch gerne spielen können ( nich auf höchster Detailstufe natürlich ^^)
Hab auch eine Menge Daten, bräuchte so ca. 1 Terrabyte an Platz auf der Festplatte.
Was ich evtl. noch aus meinem alten PC verwenden könnte wäre meine PCI - Soundkarte ( Audigy 2 ), nen IDE - DVD - Brenner und meinen 19 - Zoll - Monitor.

Was noch dazukommt ist, dass ich Student bin und nich wiiiirklich viel Geld zur Verfügung habe ( absolutes Max. wären 450 € aber lieber weniger ) und den PC eigentlich auch nicht wirklich alleine zusammenbauen kann. Wenn also alles in einem Shop bestellbar wäre, der gleich zusammengebaut liefert, wäre das echt prima.

Vielen vielen Dank im Voraus für alle Ideen / Zusammenstellungen/ Anmerkungen im Voraus schonmal !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

vielen dank für die Zusammenstellung.
Hab leider eben erst meinen ersten Beitrag editiert weil ich meinen max. Preisrahmen vergessen hatte welcher bei max. 450 € liegt.
Deine Zusammenstellung ist also leider etwas außerhalb meiner Möglichkeiten.

würde da lieber die 4870 reinpacken...is wohl um einiges potenter als die 250er

Kann man machen, hatte ich auch in Gedanken, aber in Sachen Linux und Ubuntu hat nVidia die besseren Treiber.

Hi,

hab mich nochma ein bißchen in den anderen Threads umgeschaut....
Was ist denn jetzt tatsächlich dran an der schlechter gewordenen Qualität von BeQuiet - NTs ? Soll ich lieber das aus der 1sten Zusammenstellung nehmen ?
Und hinsichtlich der Graka würd ich gerne wissen ob es bei einer Probleme oder auch merkliche Vorteile gäbe, wenn ich mir irgendwann nen größeren Monitor kaufen würde .

ja gut stimmt mit dem linux...das hatte ich nicht bedacht, das kann ja der TE dann selber entscheiden! die 4870 is auf jedenfall potenter =)

jupp! ist die leistungsstärkere karte, fürs selbe geld

jupp! ist die leistungsstärkere karte, fürs selbe geld

Aber wenn ich dann unter Linux jede Menge Treiber - Probleme habe, kostet mich das wahrscheinlich zu viele Nerven =)
Ich werd also denke ich die 260er nehmen....

Hast du vllt noch nen Tipp wegen dem NT ?

das bequiet von pit ist doch in ordung? oder hasd du vor die kiste noch mit massig hardware vollzustopfen, zwecks treiber kann ich dir nicht sagen ob das sehr problematisch mit ati karten ist, hab mich weniger damit beschäftigt

das bequiet von pit ist doch in ordung? oder hasd du vor die kiste noch mit massig hardware vollzustopfen, zwecks treiber kann ich dir nicht sagen ob das sehr problematisch mit ati karten ist, hab mich weniger damit beschäftigt

Ich hatte in anderen Threads öfter mal gelesen, dass BeQuiet - Nts im Vergleich zu früher qualitativ schlechter geworden sein sollen....vllt is das aber auch nur persönlicher Geschmack...=)

Danke vielmals für deine Hilfe....werd mich nochma n bißchen belesen und dann morgen bestellen,.....

Ja in letzter Zeit sind so einige Be Quiet NT abgeraucht.
Aber das betriftt meines Wissens nicht die Pure Power Serie.

Was ich noch vergessen habe.....ich habe eine ext. HD, die eSata beherrscht.....is das MoBo dafür geeignet....?in der Beschreibung steht nämlich nur 12 x USB ......

ja.gif

DIESE ist unwesentlich teurer, aber besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja.gif

DIESE ist unwesentlich teurer, aber besser ;)

OK,

ich hab mich jetzt für diese Zusammenstellung entschieden.
Ist etwas teurer geworden als ich wollte aber das is ja eigentlich immer so :coolblue:

Bitte noch einmal kurz absegnen und dann schick ich die Bestellung raus....

Edit : hab grad erst deinen Edit gesehn...werd das nochma ändern.....

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    32,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ok - dann poste deine finale Zusammenstellung ...

PS: wenn du das Asgard orderst, dann auch noch einen leisen 120er Gehäuselüfter für die Front !

Entweder einen günstigen /// oder diesen
oder einen guten leisen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab ich oben reineditiert......hinzu kommt dann noch der 120er Lüfter....
Hoffe die Zusammenstellung passt jetzt so .....

Absolut ok -
wenn OC kein großes Thema ist, könntest du beim Kauf der CPU noch bisserl sparen; AMD II X3 425 (435) wäre eine gute Alternative.

PS: für das gute Antec-Gehäuse ZWEI leise 120er Frontlüfter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle in der Regel alle 4 - 5 Jahre nen neuen PC....von daher werd ich vielleicht iiiiirgendwann mal in die Verlegenheit kommen, ein bißchen zu ocen....

Reicht eigentlich der Boxed - Lüfter oder gibt es noch einen günstigen, vielleicht auch leiseren CPU - Lüfter....?

Reichen ja - allerdings ist speziell der Boxed des X3, hmm, nicht besonders gut :d - für einen Flüsterbetrieb nicht zu gebrauchen.

Gut und günstig, auch für moderates OC bestens geeignet.

ok....ich weiß auch wieso (beim ersten zusammenbau hab ich das teil gehasst^^)
dann muss ich r4iner recht geben...sollte dann wohl p/l-technisch das beste sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh