Neuer PC für DVD und Video Bearbeitung

Maieule

Neuling
Hallo zusammen,

habe mich am Wochenende mehrere Stunden durch das Forum gelesen.
Vorher hatte ich keine Ahnung, jetzt bin ich auf hohem Niveau komplett verwirrt.
Ich möchte mir einen komplett neuen PC zusammenstellen und werde ihn hauptsächlich für DVD und Video Bearbeitung nutzen. Gamen eher nicht.
OCen (nettes Wort) will ich nicht (übersteigt sicher auch meine Fähigkeiten). Eine RAID Funktionalität ist nicht notwendig.
Gehäuse, Netzteil, Festplatten und Laufwerke sind klar (möglichst leise Komponenten).
Als CPU soll ein Intel Core 2 Duo E6600 mit Scythe Infinity zum Einsatz kommen.

Meine Fragen beziehen sich auf Mainboard, RAM (2 Gbyte) und Graka:

Aufgrund von Altlasten benötige ich ein MB mit einem seriellem (für GPS)
Port und mindestens drei PCI Slots (zwei TV Karten und eine ISDN Karte).
Die Qualität des OnBoard Sounds ist zweitrangig.

Welche Mittelklasse Graka mit HDMI Anschluss (wenn möglich passiv) würdet ihr empfehlen?

Welcher RAM passt zu der Konfiguration?

Auf Ergänzungen und Hinweise freue ich mich.

Vielen Dank

Maieule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei graka geht auch eine passive das p5wdh ist ein super board für den 6600er die ram sind auch ziemlich gut aber wenn du nicht ocen willst gehen auch locker diese diese hier

Die hab ich auch schon gesehen, ist aber mit dem kleinen Lüfter zu laut.

glaub nicht das die asus lauter ist

Zuletzt bearbeitet:
Neuer PC ist da

Danke für die Tipps.
Habe am Wochenende meinen neuen PC zusammengebaut. Leider ist die Kiste nicht Prime stabil. Siehe auch;
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=296892

Mein Sys:
Intel E6600 @ 2400 GHz
Asus P5W DH Deluxe
GeIL DDR2 PC2-6400U 2048MBCL4-4-4-12
GigaByte GV-NX76T256D-RH (7600 GT)
Scythe Infinity
2 X Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II (HD401LJ)

Gruß

Maieule

@ Gahmuret
Bilder vom SYS folgen asap

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh