Neuer PC für die nächsten Jahre

Coolzero82

Enthusiast
Hi,
nach nun mehr rund 6 Jahren denke ich ist es Zeit einen neuen PC anzuschaffen.
Es wird auch mal gespielt, dann auch richtig :-) Aber die meiste Zeit dient er zum schnellen Arbeiten inkl. Multimedia.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Code:
50254	XMX Gaming Computer Core i7-4790K, 4x4.0Ghz @ 4x 4.4Ghz, 16GB, 2000GB, 250GB SSD, Blu Ray Rom, 4096MB NVIDIA Geforce GTX980	1,999.00EUR
- ZUB Zykon Radio Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
- ZUB Zusatzinfo Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC Gehäuse Thermaltake Level 10 GT (ATX)	+ 54.99EUR
- PC Gehäuse Zubehör LED Strip Silverstone LS01 Blau, 300mm, 15 LEDs	+ 10.00EUR
- PC Arbeitsspeicher High End 16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
- PC Prozessor 1150 Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W
- PC Kühler Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung
- PC Grafikkarte PCI-E 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 980, DVI, HDMI, 3x DP
- PC Mainboard 1150 Gigabyte Z97X Gaming 3 (Chipsatz: Z97/ATX)
- PC 1. Festplatte 1000GB SATA III 7200upm	- 15.00EUR
- PC 2. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
- PC 1. Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
- PC 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC Netzteil 730 Watt Thermaltake Smart Series SPS-730MPCBEU 80+
- PC Soundkarte Creative Sound Blaster Audigy SE PCI	+ 24.99EUR
- PC TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- ZUB Windows Betriebssystem kein Betriebssystem vorinstalliert	- 80.00EUR
- ZUB Garantie inklusive 24 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
- ZUB Monitor 29 Zoll/73,7 cm TFT LG Flatron 29UM55 21:9,2xHDMI/DP (2560x1080)	+ 289.99EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SOundkarte ist absolut überflüssig. Der Onboard CHip ist ähnlich gut beim MSI 1150 ;)

Ansonsten hört sich das stark nach Fertig-PC an und wird schätzungsweise sehr teuer sein.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
schlecht

ist auch keine "Zusammenstellung", sondern eher ein Fertig-PC mit Klickoption.

Abgesehen von dem Netzteil, welches mal wieder utopische 1337Gam3r Wattzahlen vorweisen kann, lohnt auch eine GTX980 nicht.

Schau dir bitte das Case mal in echt an bzw. ein paar ungeschönte Fotos. Im Gegensatz zum Original, kann man sich dieses auf billig getrimmte Plastikteil nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den HR-02 Macho leicht übertrieben bei non-OC Systemen, ansonsten halte ich das für die deutliche bessere Wahl im Vergleich zum Fertig-PC ;)

korrekt. hatte ich vergessen dazuzuschreiben

Und wenn der TE > FHD spielen will dann empfehlen ich dringen SLI oder CF.
Habe AC Unity und FC4 in WQHD getestet.
Unglaublich was da an Power nötig ist.

Hi, erstmal Danke für eure Rückmeldungen, dann werd ich mich mal damit ein wenig beschäftigen, ein OS brauch ich nicht, da ich noch eins habe. Was mir neben viel Leistung noch wichtig ist ist das das dingen leise ist, und Festplattenspeicher brauch ich nicht viel, da ausser den Programm und /Spiele Daten alles Zentral auf meinem WinServer liegen.

Kannst du denn selber zusammenbauen?

Die Konfig von Scrush ist schon sehr gut. Bis auf 1-2 Sachen wo man sich immer streiten kann, liegst du deutlich besser als mit deinem PC für 2000€
Die CPU kannst du auch druch den 4790K ersetzen, falls du den höheren Takt mitnehmen willst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der schuh aktuell nicht so drückt würd ich evtl bisd zu den neuen amds warten. ansonsten ne günstige 280x und später umsteigen evtl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh