Neuer PC für Crysis

Dirk78

Neuling
Hallo Leute

Leider reicht mein alter Pc nicht mehr für die neusten Games wie Call of Duty 4 und erst recht nicht Crysis :( .

wollte erst einen bei Media Markt oder Saturn kaufen,aber nach dem ich mich mal bissel schlau gemacht habe in Luxx Forum kauft man da für teuer Geld uralt Systeme.

also hab ich mir mal mein Wunsch-PC zusammen gebaut und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz

ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 500W

XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

das ganze kostet dann 767 € dann kommt noch vista dazu Home Premium 32bit SB-Version für 76 € dann bin ich bei 843 € mehr wie 1000€ sollen es nicht werden.

jetzt weiss ich nur nicht bestelle ich alles im Internet (fragt sich nur welcher, Hardwareversand ist ja wie ich gelesen habe nicht ganz so gut)und bau alles selber zusammen oder suche ich mir einen Händler und bezahle mehr ?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil: Nimm lieber ein Corsair HX520 520Watt, kein Billig Super Flower xD
Ansonsten sieht alles gut aus und kann so gekauft werden.
Hardwareversand.de ist meiner Meinung nach gut und baut dir das für 10€ zusammen!

ich würde noch nen lüfter für die cpu bestellen ..... boxen lüfter ist lauf und schlecht... und keine mdt speicher sondern lieber zur zeit corsair oder zb g-skill ....

Was spricht denn gegen MDT-Speicher?
Und ein Freezer 7 Pro oder evtl. auch ein Scythe wären schon überlegenswert.

Hab den sf aurora 700 watt, und ist ganz ok. Wieso 2gb ram? die preise sind zur zeit günstig.

MfG

also ich muss sagen meine damaligen mdt rams hatte 2x1 gb ddr2 667 cl4 ram und die warn einfach nur mager und mehr takt rausholen ging auch nicht ....

und wie viva schon sagt sind die ram preise grad im keller daher würd ich mir nen high end ram kaufen und nicht unterste schublade.....

Kauf dir gleich ein 64bit OS und 4 Gb ram.

Und zwar 4x 1 GB MDT 800er Cl5. Bis 3,2Ghz Cpu-Takt gehen die auch.

ja mit nem E6750 ists klar das man da dann 3,2 hat... aber trotzdem ist der speicher einfach nicht gut ... naja mach wie du es dir leisten kannst bzw du denkst das es dir am meisten taugen wird

Danke erst mal für die Tipps

hab das Netzteil ATX Corsair 520 w genommen und 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800.

Dann hab ich die box gegen einen Intel Core 2 Duo E6750 Tray getauscht und zum kühlen den Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 genommen

nur bei der Grafikkarte weiss ich nicht was ich so recht nehmen soll was würdet ihr denn nehmen?

warum 64bit OS ?

wie ist das bei Hardwareversand.de mit der Garantie bieten ja keinen Pickup & Return-Service

MfG

@laste:

Und du weißt schon, wie viel die Timings ausmachen. ;)

Und MDT ist kein schlechter Ram.

Hol dir lieber den E6750 tray und kauf dir nen anständigen cpu lüfter z.B. Zalman CNPS 9700 und als Netzteil epmfehle ich dir das Dark Power Pro 530W von Be Quiet!

Mfg

Abend! Ich klink mich hier mal mit ein :d

Vorweg: Mein neuer PC (siehe Sig.) soll in etwas genauso aussehen wie deine Vorstellung @Dirk78.

Bin eben noch am überlegen ob Quad oder Dual Core??!!

Zum Ram: Meint ihr nicht, dass der MDT Speicher ausreichen sollte?! So schlecht sind die nun auch wieder nicht und wenn man nicht zu viel overclocked dann reichen die doch alle mal. Oder was meint ihr?

Zum Board: Hab bis jetzt vieles gutes gehört un gelesen. Top Teil :)

Zum Netzteil: Das Corsair HX 520W ist auch eine sehr gute Wahl. Hat Kabelmanagement und sehr gute Effizienz.

Hab auch überlegt ob Quad oder Dual Core habe mich für Dual wegen dem Preis entschieden.

nimmt man jetzt 4 x 1GB Speicher oder 2 x 2 GB ?

nein die mdt reichen natürlich vollkommen aus.... ich würde 2x2 gb nehmen

quad oder dual :

entweder warten auf den neuen quad oder jetzt einen E6750 nehmen und auf 3,2 takten...

netzteil :

ich liebe mein enermax lyberty 500 watt :-P

hab mir gedacht erst mal ein Dual und später dann vielleicht einen Quad wenn die Preise besser sind.

hab mir gedacht erst mal ein Dual und später dann vielleicht einen Quad wenn die Preise besser sind.

das klingt nach einer übergangs-cpu die du jetzt kaufen willst. dann würde ich zum e2160 raten, der kostet 60 euro und schafft auch um die 3 ghz!

Ich würde ein billigeres Mainboard nehmen, nämlich das P35-DS3.
Spart dir 45€. Das DS4 bringt für den Aufpreis doch nur Crossfire (das letzte, was ein Nvidia-Besitzer brauchen könnte...) Firewire und eSATA-und diese Extras sind doch alle für den A****...

Quad würde ich auf keinen Fall nehmen. Was der im Moment an Performancezuwachs bringt ist ein Witz. Meistens wird er von nem 6750 doch abgehängt, weil der sich höher Takten lässt...

Zuletzt bearbeitet:
64bit Betriebssystem, weil nur das die 4gb ganz adressieren kann.

hat jemand noch einen Tip für die Grafikkarte weiss immer noch nicht so richtig was ich nehmen soll :confused:

kaufen werde ich dann mal bei Hardwareversand

du willst den tray nehmen.

erkundige dich mal warum alle die boxed version nehmen obwohl sie einen anderen lüfter verwenden wollen

Du könntest ihm auch direkt schreiben warum er die Boxed nehmen soll ...

Die Boxed Versionen sind garantierte Neuware und haben eine längere Garantie als die Tray Versionen. Trays können auch mal gebrauchte Teile sein, die von anderen zurückgeschickt wurden.

Genau das wollt ich auch schreiben, wie mein vorgänger hier.
Bei Boxed bekommste Neuware sowohl CPU und Kühler,das reicht fürs erste.Übertakten will er ja net.Soll erstmal so alles nehmen.Wenn der Kühler zu laut ist kann er sich immer noch einen anderen holen.

Zu Vista,wenn du erfahrung hast und du gut an 64er Treiber rankommst,kannste dir die ultimate holen,soll nicht heißen das man damit immer Probleme hat,aber man sollte sich auskennen.

hehe nim dir die neue xfx 8800gt hab grad gesehen die rockt end hab ne e-mail bekommen .... xfx x-dog edition glaub ich heißt sie mit 500 / 625

jap die dog - edtion bei XFX.

Bei evga wars glaub ich die S - Edition oder so

was ist so besonderes an den Editionen und welche hat atm das beste Preis - Leistungsverhältnis?

MfG

was besonders dran ist ist das sie alle andere farben haben und mehr bzw wehniger leistung..... zum jetztigen stand würd ich ne evga oder ne xfx nehmen....

@laste:

Und die beigelegte Software ist anders.

Man kann aber auch einfach die günstigste nehmen.

schr3ck87

einer der user hier hat eine sig und in der steht folgendes.
man hilft niemandem wenn man ihm etwas abnimmt wenn er es selber machen kann und das ist auch mein standpunkt manchmal.

ich habe auch oft fragen,aber das ich hier einen thread dafür eröffne ist eher selten bzw garnicht der fall weil ich alle meine fragen im internet mit hilfe von google lösen kann und ich finde das threads wie dieser nicht sein müssen und überflüssig sind wie ein kropf und das gerade jetzt solange der neue server noch nicht anliegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh