[Kaufberatung] Neuer PC für ca.800€

GloryN

Neuling
Hallo Community,

ich versuch grad mir einen neuen PC zusammen zu stellen und wollte mal euere Meinung hören.
Hier ist was ich mir so gedacht habe.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6ce8f3221450175acca57e93cf9a0665021b576836671de4794

Preisrahmen ist zwischen 700-800€

Wird nur zum Spielen verwendet. Zur Zeit hauptsächlich WoW, KSP und Stellaris.
Auflösung ist Full-HD.

Grafikkarte wird wahrscheinlich später nochmal ersetzt sobald die neuen Karten kommen.
Die 960 wandert dann in den PC meiner Frau.
Denk da dann an eine 970 wenn der Preis fällt.

Danke fürs drüber schauen, für Verbesserungen bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du dir den Aufpreis zu der Crucial MX200 noch gönnen ? Ich merk z.b den Unterschied :d

Ich würde kein MSi-Board nehmen. Der i5-6500 geht auch.

Und warum würdest du kein MSI Board nehmen? Nicht das ich was gegen ASRock hätte, die haben auch gute Boards, aber beim H170Pro 4 würde mir der ALC1150 und die dual Kopfhörerverstärker fehlen. Dafür ist der Preis recht hoch.
Den höheren Turbo des 6600 würde ich für WoW oder auch Flugsimulatoren mitnehmen.
..wenn ich mir Stellaris so anschaue, wird sich das Spiel auch über jedes MHz freuen: https://youtu.be/LlJPRo9k8FM?t=50

Zuletzt bearbeitet:
dafür hat das board nurn dvi anschluss falls man seine 2. monitore über igpu betreiben will. aber das ist dann doch relativ selten der fall :d

Hi danke.
Das mit dem Motherboard ist ein guter punkt da war ich mir auch eher unsicher.
Gibs noch Vorschläge außer dem MSI.

Die Frage ist: Was fehlt dir bei dem Board? Wenn du beim ATX-Format bleiben willst und dir der H170 Chipsatz inkl. M.2 Steckplatz wichtig sind, würde ich das ASRock Fatal1ty H170 Performance dem Pro4 vorziehen. Ist meiner Meinung nach das bessere Board für 1€ mehr. Das MSI ist ebenfalls nicht schlecht ausgestattet - habe dafür eine bessere SSD und CPU auf gleichem Preisniveau untergebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh