Hallo,
ich plane nach längerer Zeit mir mal wieder einen PC zu kaufen. Für den Kauf hatte ich vor bis zu 400€ - 450€ zu investieren.
Bisher habe ich mir bei einem Onlinehändler folgende Komponenten zusammengestellt:
Ich habe mit einem Freund über die PC Konfiguration gesprochen und er meinte, dass es wahrscheinlich sinnvoll wäre noch weitere Meinungen zur Zusammenstellung einzuholen, da man ggf. für das Geld was ich inverstieren möchte auch eine bessere Konfiguration bekommen könnte (vielleicht auch bei der Verwendung eines anderen Händlers) und empfahl mir dieses Forum.
Was haltet ihr nun von der Konfiguration? Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung wie laut die Komponenten werden könnten? Mir wäre es lieber, wenn der PC nicht im normal Betrieb Geräusche von sich gibt, bei denen man glauben kann, dass er bald abhebt...
Wofür ich den PC verwenden möchte bzw. was ich am meisten mit dem PC machen möchte:
Vielen Dank für eure Kommentare schon mal im voraus...
ich plane nach längerer Zeit mir mal wieder einen PC zu kaufen. Für den Kauf hatte ich vor bis zu 400€ - 450€ zu investieren.
Bisher habe ich mir bei einem Onlinehändler folgende Komponenten zusammengestellt:
- CPU: AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ (105,00 €)
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6750, 1GB DDR3 (79,00 €)
- Mainboard: ASRock 990FX Extreme3, AM3+, ATX (97,00 €)
- Arbeitsspeicher: 8GB-Kit GeIL EVO Corsa PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (58,00 €)
- PSU: Chieftec iArena 450W (31,99 €)
- Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil (34,00 €)
- DVD-Laufwerk: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk (14,90 €)
Ich habe mit einem Freund über die PC Konfiguration gesprochen und er meinte, dass es wahrscheinlich sinnvoll wäre noch weitere Meinungen zur Zusammenstellung einzuholen, da man ggf. für das Geld was ich inverstieren möchte auch eine bessere Konfiguration bekommen könnte (vielleicht auch bei der Verwendung eines anderen Händlers) und empfahl mir dieses Forum.
Was haltet ihr nun von der Konfiguration? Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung wie laut die Komponenten werden könnten? Mir wäre es lieber, wenn der PC nicht im normal Betrieb Geräusche von sich gibt, bei denen man glauben kann, dass er bald abhebt...
Wofür ich den PC verwenden möchte bzw. was ich am meisten mit dem PC machen möchte:
- die meiste Zeit werde ich ihn für Office-Anwendungen nutzen (LaTeX, Photobearbeitungssoftware (Inkscape, GIMP, ...), Datenverarbeitungssoftware, Visual Studio, ...)
- ich würde ihn aber auch gerne mal am Wochenende zum Spielen (z.B. Risen (2009), oder Risen 2, wenn es dieses Jahr herauskommt) nutzen - dann am besten auch nicht auf den aller, aller niedrigsten Detailstufen (deshalb möchte ich keine integrierte Grafikkarte haben)
Vielen Dank für eure Kommentare schon mal im voraus...
Zuletzt bearbeitet: