Neuer PC für Bildbearbeitung, Fotobücher und Storage

GermanKraut77

Neuling
Guten Morgen,

ich habe für meine Mutter vor ein paar Jahren einen Laptop ausgesucht.
Sie fing dann mit digitaler Fotografie an. Die Bilder werden auf dem PC durch Photoshop & Konsorten bearbeitet und anschließend erfolgt die Zusammenstellung zu Fotobüchern.
Im Laptop werkelt eine kleiner dimensionierte Festplatte.
An dem Laptop ist eine ICY Box mit 2 x 1.5 tb HDD angeschlossen.
Windows 7 32bit ist das Betriebssystem.
Die genauen Hardwarespecs des Laptops kann ich Euch gar nicht genau nennen. 4 gig RAM (lediglich 3 gig nutzbar wegen 32bit), Dual-Core Prozessor.
Leider ist der Laptop grauenhaft langsam geworden.

Auftrag an mich: Einen neuen schnellen PC anschaffen.
Ich möchte anders als bei meinen eigenen PCs einen Komplett-PC anschaffen.
Wie beurteilt Ihr den folgenden PC hinsichtlich:

- des Anforderungsprofils
- der Qualität der Komponenten
- des Preises

Hier geht es zum besagten Komplett-PC. Klick Mich.

Vielen Dank im Voraus.

Greetings
GK77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Bildbearbeitung is die Kiste super, nur braucht Deine Mutter ne GTX 670? spielt die BF3?

hehe... danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich das Problem der Komplettkisten. Die Graka braucht sie wohl nicht. mmh
Wie löse ich das?

Vielleicht in dem du die Komponenten einzeln raussuchst bei Shops wie Mindfactory, Hardwareversand, Alternate und was es da so gibt und deren Zusammenbau - und Testservice nutzt um es anschließend bauen zu lassen.
Vorteil ist es kommt genau das rein was du brauchst und die Sachten die Oversized sind lässt man weg. Vielleicht bleibt dadurch dann mehr Geld für mehr HDD oder RAM oder was man sonst gebrauchen könnte.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich weiß die Atelco Lösung ist keine Ideallösung. Ich habe nicht die Zeit, mich intensiv um dieses Projekt zu kümmern. Meine Mutter könnte im Supportfall selbst tätig werden. Atelco gibt 5 Jahre Garantie.
Also, wenn ihr nur die Qualität, das Zusammenspiel der Komponenten und den Preis des o.g. Rechners beurteilen müsstet, wie sehe das Fazit aus?

GK77

Also das erste was ich machen würde wenn das Notebook langsam geworden ist, formatieren und 64 Bit Windows drauf. Weil ich kann mir nicht vorstellen das deine Mum soviel an den Bildern bearbeitet das ein Dual Core mit 4 GB RAM überfordert wäre. Entweder taugt der Foto nix oder sie steht auf unecht wirkende Bilder^^

Leider ist der Laptop grauenhaft langsam geworden.

Allein der Satz sagt eigentlich aus, dass das Notebook mal gut genug war dafür... und das Problem nicht die Hardware ist, sondern wahrscheinlich ein zugemülltes Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh