[Kaufberatung] Neuer PC für Arbeit mit Datenbanken

`sterbi`

Neuling
Moin.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.
Da ich aber zurzeit wenig Ahnung von aktueller Hardware habe, wär es nett wenn mir jemand helfen möchte.

Anforderungen an den PC habe ich folgende:

- Schnelle Rechenleistung
- 4GB Arbeitsspeicher
- Schnelle Festplatten (ca. 500GB)
- Sollte die Möglichkeit bieten mehrere Monitore anzuschliessen (bis zu 4)
- Sollte möglichst leise sein

Wird kein Gamer-PC, also muss keine Highend-Grafikkarte haben (ausser das spielt in Verbindung mit vielen Monitoren eine Rolle).
Bei der Kühlung habe ich mir Gedanken über eine Wasserkühlung gemacht, bin in dem Bereich allerdings Neuling. Evtl. doch lieber gute leise Lüfter, da bin ich offen.

Preislich bin ich durchaus bereit 1200-1500 zu zahlen. Günstige Lösungen sind natürlich gerne gesehen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 4 monitore muss warscheinlich eine grafikkarte von Matrox her.
diese unterstützt z.b. 4 monitore

sind datenbanken rechenintensiv? quadcore?

edit:
noch eine

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, die Grafikkarte ist arg übertrieben. Ich würd mir nen einfaches Crossfire System aufbauen. Dazu nen Quadcore und 8GB Ram. Wichtig sind vorallem schnelle Platten. Als Systemplatte ne ssd und 2 WD 640gb im Raid-0.

So in etwa dachte ich mir das:

unbenannt0o1f.jpg

Nur noch nen CPU Kühler nach Wunsch dazu, ich würde den nehmen, günstig und gut:

http://www2.hardwareversand.de/2VB0t1cOg0IF_P/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669

Das macht dann zusammen ca. 1100€

Gruß

Denke schon. Solange es 4 unabhängige Anschlüsse sind, sollte es doch gehen. Andernfalls würde es keinen Sinn machen, da sonst mit Adaptern gearbeitet werden kann. 100% sicher bin ich mir jedoch nicht, da ich so eine Karte noch nicht hatte.

Na das sieht ja schon sehr ordentlich aus :).
Da sag ich erstmal vielen Dank und werd mir das ganze mal näher betrachten.

Falls noch Fragen aufkommen werd ich mich einfach melden.

4 Monitore,hmm mal überlegen AMD mit Hybrid Crossfire? dazu ein 770er board?

sollten 2 DHMi und 2 x VGA ausgänge haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh