Neuer PC für 600-800€

N3Xu5

Enthusiast
Hallo :wink:

Ich möchte demnächst einen neuen PC zusammenstellen, wobei ich einige der Komponenten bereits habe. Den Rest möchte ich möglichst günstig, wohl hauptsächlich auch gebraucht kaufen.

Was ich mir in etwa vorgestellt hatte:

CPU: keine wirklichen Voraussetzungen ausser dass sie halt "gut" mag mithalten beim gamen
MB: auch keine speziellen Voraussetzungen, halt ein Standard MB... 4 RAM Slots, SATA3, USB 3.0 (sehr gerne aber warsl nicht realistisch USB 3.1 Type C)
RAM: min. 16GB
GPU: wird wahrscheinlich etwas in Richtung 980ti, mit WaKü Block & Backplate

Kühlung: Eigentlich würde ich gerne meine bereits vorhandenen 360er Radiatoren (ST30 & UT60) weiterhin verwenden. Ein CPU Kühler ist somit schon vorhanden.

bereits vorhanden: -SSD -HDD -ODD -Monitore -Keyboard -Maus -Case -Sound -PSU -RAM: 2x4GB DDR3-1600 oder ausreichend DDR4!

Spezielles:
- Ich möchte overclocken :)
- Möglichst leise, wobei keine Lüfter mit einberechnet werden müssen!
- Ich würde gerne die meisten neuen Games auf mittelhohen Einstellungen & 1080p spielen können (unter anderem Just Cause 3, GTA V, Fallout 4 usw.)
- Der PC wird auch öfters für VMs gebraucht, deshalb die 16GB RAM

Mein Budget beträgt ca. 600-800€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast du dir das denn vorgestellt....

für eine der grakas kriegst du 100 euro....

für die wakü nicht so viel und es ist ne heiden arbeit.

für den gpu kühler der 780 kriegst du eigentlich nichts.

für die pro ssd kriegst 80 euro. vll

klar case und mora gibt noch geld aberr natürlich nicht den neupreis denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Du willst CPU, Ram, GPU, MB und PSU tauschen. Leistung soll möglichst gleich bleiben und dabei sollen noch 1500€ rauskommen?
780ti gebraucht kostet ca 200-300€
980ti kostet auch mind. 600€

Sofern du dich nicht mit weniger Leistung zufrieden gibst oder die neuen Komponenten gebraucht sehr billig bekommst, geht es wohl eher auf 300-400€ Ersparnis raus.

@Scrush

Natürlich erwarte ich nirgends den Neupreis!

Aber deine Preise sind auch ziemlich viel zu tief :d

780ti's gehen einige weg für 300+, die WaKü Blocks & Backplates dazu geben schon nochmals nen 50er

Von der SSD gehen viele die nur wenig gebraucht wurden um die 200€ weg.

Für die CPU kriege in der jetzigen Zeit wohl sogar den Neupreis, da die hier um etwa 100€ gestiegen ist.

Case gibt locker auch noch 100-150

@Fabian2602

Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt^^ Natürlich erwarte ich keine gleiche Leistung, vor allem bei der CPU kann einiges gespart werden! Und die GPU müsste sich einfach mit dem Verkauf der beiden anderen in etwa ausgleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Du willst CPU, Ram, GPU, MB und PSU tauschen. Leistung soll möglichst gleich bleiben und dabei sollen noch 1500€ rauskommen?
780ti gebraucht kostet ca 200-300€
980ti kostet auch mind. 600€

Sofern du dich nicht mit weniger Leistung zufrieden gibst oder die neuen Komponenten gebraucht sehr billig bekommst, geht es wohl eher auf 300-400€ Ersparnis raus.

wer zahlt bitte 250 euro für eine 780 ?:eek: selbst eine gebrauchte 970 ist für mich keine 250euro mehr wert.

für eine 980ti zahl ich gebraucht vll 450-500. dann ist ende. darüber wird neu gekauft mit garantie auf meinen namen und volle 2 jahre

Zuletzt bearbeitet:
Neupreise
CPU 360€
Mainboard 140€
Ram 165€
PSU 170€
Case 230€
SSD 180€/165€

Macht insgesamt 1575€

Nen 2600k + board und 8/16gb ram kosten wohl 300-350€
Dann kommen noch PSU, Case, SSD dazu.
Zusätzlich müsstest du mit dem Wertverlust der Teile rechnen.
Dein neues System wird so zwischen 500 und 600€ kosten.
Für das Alte Bekommst du schätzungsweise 1000€

Zuletzt bearbeitet:
ebay preise sind aber nicht garantiert. auch wenn du sie vermutlich an irgendeinen hansel für den preis los wirst^^

wer dafür über 150 euro zahlt, muss verrückt sein. zumindest ich persönlich würde für die karte nicht mal 150 zahlen. eher 110.

Für 110€ kriegst du nichtmal ne halbe ;)

Naja lassen wir das, macht keinen Sinn so... Ist ja auch nicht das Wertanfragen Forum hier^^

Ich passe mal den Startpost etwas an

Grundsätzlich hängt dein neues System natürlich von den Anforderungen ab.
Wäre gut diese zu wissen

So habs anders formuliert, das andere macht keinen Sinn so - tut mir leid, mein Fehler :-[

Dieser Thread dient doch nur deinen Drang dich mitteilen zu müssen zu befriedigen :hmm:

Und was genau möchte ich denn mitteilen? :haha:

Habs jetzt mal angepasst, das andere macht hier eig. keinen Sinn

Also ich sehe keinen Sinn darin deinen Pc zu verkaufen und dann gebraucht andere Sachen zu kaufen. Dadurch, dass sich in den letzten Jahren so wenig getan hat und es besonders bei den CPUs keine Alternative zu Intel gibt sind die Preise ziemlich konstant. Für eine halbwegs aktuelle K-Cpu zahlt man gerne mal 200€+ und bei dem uralten Zeug sind die Mainboards dann nicht der Bringer (Bios, USB, etc).

Eine einzelne 780ti ist doch für Full-HD immer noch mehr als ausreichend. Du könntest also einfach eine 780ti, 16gb Ram und vllt. eine von den SSD verkaufen.

Ram, Graka, CPU und Mobo gebraucht zu kaufen halte ich für ziemlich risky.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh