[Kaufberatung] Neuer Pc evtl. mit Desktop/HTPC-Gehäuse

Meepo

Experte
Hallo Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Gaming-Rechner zulegen, und hab dafür auch ein bischen Asche über (~900 Euro).

Monitor mit HD Auflösung ist schon vorhanden, ebenso wie Maus, Tastatur und Boxen. Hab mich erstmal an dem 1155 Vorschlag von alexisonfire orientiert:

* CPU: Intel Core i5 2500K
* MB: ??
* RAM: G.Skill RipJaws PC3-10666 4GB
* GPU: AMD HD 6950
* PSU: CoolerMaster Silent Pro M500
* HDD: Samsung F3 1000GB
* Kühler: ??
* Laufwerk: LG DVD Brenner

da ich alle Komponenten bei Mindfactory bestellen will, fällt das MB raus, weil die das zur zeit nicht haben. Die haben als einziges Gigabyte-Board, dass

*Gigabyte GA-P67A-UD4

drin. Ist das ne vernüftige Alternative? Von Asus-Boards wurde mir im Freundeskreis abgeraten.
Des weiteren denk ich über ein Desktop/HTPC Gehäuse nach, da die Dinger ziemlich geil aussehen, z.B.

*ATX Super Flower Atlas SF-103S Desktop Gehäuse

Nachteil an den Dingern ist die Größe, da passen normale Kühler wie z.B. der Mugen nicht rein. Hat damit schon wer Erfahrungen bzl. Lautstärke und Wärmeentwicklung gemacht? Oder würdet ihr davon abraten?

Gruß Meepo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Meepo,

Als Mainboard kannst du auch ein ASUS P8P67 nehmen, welches etwas günstiger ist und keinerlei technische Nachteile zum UD4 hat ;): ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland
Beim Ram wären 8GB eine Überlegung wert, da die Preise derzeit im Keller sind: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland

Zum Gehäuse! Klar kannst du ein HTPC-Gehäuse verwenden, solange alles rein passt, und natürlich wirst du dann höhere Temps. bekommen, da du keine so leistungsstarke Kühlkörper verbauen kannst, wie in nem Midi/Big-Tower!
Kühler in diesem Fall wäre ein Prolimatech Samuel17(+Lüfter) oder Scythe BigShuriken möglich, bei nem normalen Gehäuse kannst zum Scythe Mugen 2 greifen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh