[Kaufberatung] Neuer PC Ende Januar

SkyDragon

Neuling
Ende Januar möchte wir ein neuen PC Kaufen, der PC wird im Wohnzimmer stehen und via HDMI 1.4a am 3D TV bzw. am Receiver angeschlossen.
Im Prinzip bin ich mir nur noch unschlüssig was RAM und SSD angeht, das heißt bitte last alles so stehen das hat schon so seine Gründe.

1 x Intel Core i7-2600K
1 x ASUS Maximus IV Extreme
1 x G.Skill Flare F3-16000CL9D-8GBFLS (Alternativen?)
2 x Gainward GeForce GTX 570 1280MB "Golden Sample" Goes Like Hell (GTX 560?)
1 x Seasonic X-Series X-750
1 x Lian Li TYR PC-X900B schwarz
1 x Prolimatech Mega Shadow Kühlkörper
2 x AeroCool Shark blau
1 x Crucial RealSSD C300 128GB (OCZ RevoDrive X2 160GB?)
2 x Western Digital Caviar Black 2000GB
1 x Antec Veris Premier Deluxe
1 x Plextor PX-LB950SA
1 x Logitech G930
1 x Full Sleeve Set (Rot)
1 x Full Sleeve Set (Weiß)
2 x Lian Li LED50-B
1 x Molex Pin-Remover Tool
1 x ATX Pin-Remover Tool
3 x Samsung SyncMaster BX2350
3 x Hama DVI-D/HDMI Adapter

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür soll der PC denn hauptsächlich dienen?

wenn ich richtig lese, willst du dir den neuen sockel in die stube stellen?
nur zum TV oder auch für anspruchsvolle games?
denn sonst ist überdimensioniert..!!

Wofür soll der PC denn hauptsächlich dienen?
OC, Spielen, Video, 3D Games usw.

Was darf es kosten?
Auf 200€ hin oder her kommt es nicht an.

wenn ich richtig lese, willst du dir den neuen sockel in die stube stellen?
nur zum TV oder auch für anspruchsvolle games?
denn sonst ist überdimensioniert..!!

Auch für anspruchsvolle Games und Natürlich sie oben
SLI wegen den 3 Monitoren.

Eigentlich möchte ich schon so in etwa die Config haben, bloß wie gesagt RAM, SSD und eventuell GTX560 statt GTX570

Zuletzt bearbeitet:
Für dein Vorhaben reicht auch ein i5-2500(K). Die Grafikkartenwahl würde ich noch abwarten, bis AMD die neuen HD 69XX Karten parat hat.

nein ich möchte kein i5-2500K (wegen 30€ hin oder her da nehme ich lieber HT mit) genau sowenig möchte ich eine AMD karte haben

EDIT: Ich möchte von euch wissen welcher RAM und Welche SSD zu meinen System am besten passt und nein es macht nichts aus ob 8GB RAM 200,00€ oder 250,00€ kostet für die SSD gilt das selbe!

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne mir bitte einen vernünftigen Grund, was du dir von HT versprichst? Und warum keine AMD-Karte? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Und gewöhne dir mal einen anderen Umgangston an wenn du hier Beratung möchtest. ;)

Genannte Punkte von Fragmaster4Ever würden mich auch mal interessieren. Und wenn du 3 Monitore ansteuern willst, wäre sicherlich eine Eyefinity Karte wie die kommende HD 6970 von Vorteil. Da dies allein min. 3 Monitore bedienen kann.

Wenn du erst Ende Januar kaufen willst, frag dann nochmal nach! Der Markt ist so schnellebig, dass sich in sechs Wochen sehr viel ändern kann.

Und gewöhne dir mal einen anderen Umgangston an wenn du hier Beratung möchtest. ;)
Ich schreibe eigentlich immer freundlich, aber wenn du dir einen BMW 540i kaufen möchtest und nun fragst ob du lieber die 18" Felgen oder die 20" Felgen nehmen sollst und dann andauernd gesagt wird nimm den 530i, dann geht das irgendwann auf dem Sack.

Genannte Punkte von Fragmaster4Ever würden mich auch mal interessieren. Und wenn du 3 Monitore ansteuern willst, wäre sicherlich eine Eyefinity Karte wie die kommende HD 6970 von Vorteil. Da dies allein min. 3 Monitore bedienen kann.
Ich mein wo ist das Problem wenn ich doch den 2600K haben möchte was spricht da gegen, mir ist klar das in den wenigsten fällen HT etwas bringt, aber wieso auf die 30,00€ kommt es doch nicht an und das die CPU besser ist wie der 2500K ist auch allen klar.

Mir passt zum beispiel die Treiber Politik bei ATI/AMD gar nicht, mir kommt keine ATI/AMD mehr ins Haus.

Wenn du erst Ende Januar kaufen willst, frag dann nochmal nach! Der Markt ist so schnellebig, dass sich in sechs Wochen sehr viel ändern kann.

Ist wohl das Beste.

@all

Bin nicht sauer oder so, möchte aber natürlich auch meine Meinung haben und die ist nun einmal so das ich nur Fragen zum RAM bzw. SSD habe
Falls es jemand falsch verstanden hat Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein wo ist das Problem wenn ich doch den 2600K haben möchte was spricht da gegen, mir ist klar das in den wenigsten fällen HT etwas bringt, aber wieso auf die 30,00€ kommt es doch nicht und das die CPU besser ist wie der 2500K ist auch allen klar.

Auch wenn der Preisunterschied gering ist, so sollte man sich einfach mal fragen, warum man 30€ mehr ausgeben möchte, wenn man das HT-Feature nicht nutzt? Und besser ist eine CPU mit HT-Feature nicht wirklich, wenn man es nicht nutzt.;)

Aber es ist deine Entscheidung.

Warum sollte man es böse verstehen? Mehr als Ratschläge geben kann man nicht. Wenn du der Meinung bist, dennoch einen i7 zu nehmen, dann ist es deine alleinige Entscheidung. Dennoch kannst du von uns keinen Segen dafür bekommen.:wink:

Hi,
ich würde definitiv nicht am Monitor sparen, wenn schon das Budget eine untergeordnete Rolle spielt z.B. Dell UH2311. LED Backlight ist ja ganz nett, aber der Dell hat neben einem geringen Verbrauch das bessere Panel. Ich kenne nur die 24" Variante des Samsung und der macht nur bei einer frontalen Sitzposition ein gutes Bild. Die Verarbeitung und Haptik ist beim Dell besser und der breite, spiegelnde Rahmen macht bei Multimonitoring alles andere als Spaß.
Bzgl. SSD würde ich noch bis zum Kauf abwarten, z.B. steht bei Intel schon eine neue Generation in den Startlöchern.

lg

Warum sollte man es böse verstehen? Mehr als Ratschläge geben kann man nicht. Wenn du der Meinung bist, dennoch einen i7 zu nehmen, dann ist es deine alleinige Entscheidung. Dennoch kannst du von uns keinen Segen dafür bekommen.:wink:

Ja ich werde den i7 nehmen, aber trotzdem danke für deinen Ratschlag

Hi,
ich würde definitiv nicht am Monitor sparen, wenn schon das Budget eine untergeordnete Rolle spielt z.B. Dell UH2311. LED Backlight ist ja ganz nett, aber der Dell hat neben einem geringen Verbrauch das bessere Panel. Ich kenne nur die 24" Variante des Samsung und der macht nur bei einer frontalen Sitzposition ein gutes Bild. Die Verarbeitung und Haptik ist beim Dell besser und der breite, spiegelnde Rahmen macht bei Multimonitoring alles andere als Spaß.
Bzgl. SSD würde ich noch bis zum Kauf abwarten, z.B. steht bei Intel schon eine neue Generation in den Startlöchern.

lg

Na gut der UH2311 hört sich nicht übel an der hat auch DVI-D was der Samsung nicht hat, ist zwar nicht ganz so schön, aber ich spare mir die Adapter und denn USB Hub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh