Neuer PC - Corsair Speicher Timings

Equinox

Banned
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und stehe jetzt vor der Frage welchen Speicher ich nehmen soll.

Momentan schwanke ich zwischen dem 4 GB-Kit mit 7-8-7 (CMP4GX3M2C1600C7) und dem mit 7-7-7 (CMT4GX3M2A1600C7)
- früher gab es ja mal welche speziell für AMD bzw. Intel, aber die scheinen nicht mehr in großen Stückzahlen verfügbar zu sein.

Betrieben werden soll das ganz auf einem MSI 890FX-GD70 mit einem 965er Phenom.

Mein Frage wäre jetzt, ob es möglich ist das 7-8-7er Kit ohne Probleme mit 7-7-7 Timings zu betreiben - gibts da Erfahrungswerte zu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls dein nethands-acc. noch aktuell/gepflegt ist, dann solltest du dich kurz darüber aufllären lassen, das die timings des arbeitsspeichers heute nicht mehr so große einflüsse haben wie zur zeit von ddr400.

wenn du dir die corsairs holen willst, weil sie dir gefallen, dann tu das. vom praktischen nutzen her genügt auch cl8-ram. der unterschied zwischen deinen beiden geposteten modulen dürfte wohl unter 1% liegen.

garantieren kann dir die besseren timings niemand. imho sind sie auch die mehrausgabe nicht wert. aber das darfst du jetzt selbst entscheiden;)

Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter. Gibt es jemanden der die gannenten Module verbaut hat und weiteres berichten kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh