[Kaufberatung] neuer PC (CAD, Office)

snaky5

Neuling
Hallo,
Ich brauche einen neuen PC, bevorzugt für CAD (CatiaV5 etc.) und Office. Aber auch für Spiele wie Sims3/Anno 1404. Sollte schon ein paar Jahre dafür ausreichen (fürs spielen natürlich nicht unbedingt ;) ). Meinen jetztigen habe ich schon 5 Jahre im Betrieb und das reicht nicht mehr. Preislich will Ich max. 600€ für den PC mit neuem Gehäuse ausgeben. Könnt ihr mir da was empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich mit CAD nicht allzu gut aus aber wenn ich mich nicht irre sollten für CAD Anwender die QUADRO von Nvidia und die FireGl von ATI speziell entwickelt worden sein. :-[

Ich glaube auch schon davon gelesen zu haben das CAD Anwender mit ner vorwiegend für Spiel usw. entwickelten Grafikkarte Darstellungsprobleme hatten.

Ich weiß nicht inwiefern sich das nicht geändert hat deshalb wäre ich bei der Grafikkartenwahl eher vorsichtig wenn es um CAD Anwendungen geht und die wahl erst treffen nachdem andere CAD Anwender dir was dazu empfehlen können.

naja, da sist stark programmabhängig

mit solid works hatte ich null probleme mit ner x1950gt, mit ner 4770 udn mit intel gma950
alles keine cad-karten ;) wenn man des nur hobbymäßig macht ist ne quadro oft eh viel zu teuer
catia v5 müsste ich mal testen sofern ich ne studentenversion fiinde oder ne demo/shareware/wieauchimmer,

generell ist natürlich ne cad-karte immer die beste lösung, damit spieltes sich aber schlecht

danke für die schnellen Antworten,
ich bin noch studentin und ich denke, da brauche ich solche speziellen karten nicht. :) aber ich hab so gut wie keine ahnung von pc-technik, kann ich dann das system so wie oben beschrieben kaufen? reicht das für meine bedürfnisse aus? lg

studentin? catia v5?
ui,
das klingt stark nach konstruktionstechnik oder automobilbau ;)

ja, fahrzeugaufbauentwicklung :)

hm, bei uns in wob braucht man eigentlich keinen pc der catia kann, aber nunja, das was man im studium braucht dürfte ohne CAD-Karte gehen, einfach n guter gamer und allround-rechner, da smüsste voll reichen

ich hab mit nem e2160 und ner x1950gt gearbeitet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh