[Kaufberatung] Neuer PC ca. 1400€

Wie hier schon so oft richtig beraten wurde.. würde ich ebenfalls eine GTX 275 nehmen die auf 285er Taktraten (was mit fast jeder Karte zu machen ist) übertakten und dann auf die neue Generation warten, die bei ATI allem Anschein nach noch Ende dieses Jahres kommt.

Da du gesagt hast das du eh nicht wirklich was mit dem PC machst ausser Zocken würde ich nicht zum i7 sondern wie schon die Vorredner meinten auf AM3 Basis setzen um dir möglichst viel einzusparen bis es sich wieder lohnt mit schicken neuen Grakas zu liebeugeln.

Ich persöhnlich bereue es teilweise das Geld für die Grakas aus meiner Sig rausgedonnert zu haben da ich kaum an Grenzen stoße und dies auch nicht so schnell passieren wird.. hätte ich doch nur eine gekauft und noch so lang gewartet aber nun ja bei mir ist es zu spät, bei dir hingegen noch nicht wenn du auf die Ratschläge hörst die hier schon genannt wurden.

Mfg Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4870x2 hat ja eh nur 2x1 GB nicht 2 GB:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher : Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 (TR3X6G2000C8GTF)
:haha::haha::haha:

also über so einen tipp kann man nur lachen!
frag mich immer wer so blöd ist und so einen überteuerten müll kauft

wenn ddr3-2000 dann den g.skill trident für 140€ das is noch im rahmen
aber nur wenn du mega-OC betrieben willst und auch die restlichen komponenten mitspielen

sonst ganz normaler corsair 1333

Im MP gibts genug Zeug, damit man sich ein schönes Sys bauen kann :)

...und das best mögliche für den Preis haben.

So Geforce, wenn du lesen könntest wärst du klar im Vorteil, also jemand der das beste will kommt an den Domi GTs gar nicht vorbei und Aussagen wie "Wer ist so blöd und kauft sowas..." kannste dir gleich sparen, denn die Leistung der GTs ist derzeit unvergleichbar und die absolute Referenz und leute die das beste haben wollen, aus welchem Grund auch immer (Extrem OCer, High end fetischisten etc.) die werden sich auch Domi GTs kaufen, aus diesem Sachverhalt zu schließen das die Käufer blöd sind, zeigt höchstens das hier jemand ganz anderes ein bischen Grips zulegen sollte, also bitte halt dich mit solchen Beileidigungen ein wenig zurück :motz:, denn das hast du doch nicht nötig.

Gruß Ronin

P.S. Geh doch mal in den Sammelthread zu den Domi GTs und erzähl den Leuten wie blöd sie sind.

frag mich immer wer so blöd ist und so einen überteuerten müll kauft -> Also das einzige was lächerlich ist, ist das du die Dominator GT als "müll" bezeichnest, also tut mir leid aber darüber kann man nun wirklich nur lachen :haha:, natürlich haben sie einen Preis, der nicht für jeden attraktiv ist aber das hat nichts mit ihrer Leistung zu tun, aber Geforce bezeichnet sie als "müll" mensch der musst es ja wissen...

aber nur wenn du mega-OC betrieben willst und auch die restlichen komponenten mitspielen -> Wozu sollte man DDR3-2000 für "mega-OC" benötigen, du kannst ram und CPU unabhängig voneinander ocen, bist du in Regionen kommst wo du mit dem kleinsten Ram-Multi auf DDR3-2000 kommst und das auch nur wenn du über die BCLK oc betreibst, hat schon lange iwas anderes aufgegeben, soviel dazu.

sonst ganz normaler corsair 1333 -> schonmal was von Speicherbandbreite gehört...

Zuletzt bearbeitet:
@ronin ruhig brauner :haha: :fresse:

ich hab halt gelesen Neuer PC ca. 1400€

und egal was er für ein system will amd oder intel diesen corsair ddr3-2000 speicher bietet/empfiehlt man keinem!

es gibt genug nadere möglcihkeiten sein system um einiges schneller zumachen OHNE so geldverbrennungshardware!man kann auch ein "normalen" highend pc haben:drool:

sei net böse ok;)

@ronin ruhig brauner :haha: :fresse:

ich hab halt gelesen Neuer PC ca. 1400€

und egal was er für ein system will amd oder intel diesen corsair ddr3-2000 speicher bietet/empfiehlt man keinem! -> Sollen wir dich hier im luxx jetzt auch noch Gott nennen oder warum meinst du das du zu entscheiden hast was wir hier empfehlen ?

es gibt genug nadere möglcihkeiten sein system um einiges schneller zumachen OHNE so geldverbrennungshardware!man kann auch ein "normalen" highend pc haben:drool: -> Ja das streit ich auch gar nicht ab, sieh nur mal in meine Sig, ich hab mich auch gegen die Domi GTs entschieden und für die Mushkins aufgrund ihres P/L Verhältnisses, aber wenn jemand explizit sagt er möchte das beste für sein Geld und die Domi GTs passen ins Budget, dann sind sie nunmal im Sys, denn sie sind nunmal die besten Rams aufem Markt, ob dir das gefällt oder nicht.

sei net böse ok;) -> Böse bin ich dir nicht, denn du darfst ja deine eigene Meinung haben ob die mir gefällt oder nicht, denn dafür besitze ich Toleranz und das Recht verleiht dir auch unsere verfassung, aber wenn du sagst Leute die den Dominator GT kaufen sind blöd, dann finde ich das unangebracht, beleidigend und nicht in Ordnung und wenn du das zurück nimmst würde mich das auch durchaus glücklich schätzen, denn solche Aussagen hast du nicht nötig... denke ich

Gruß Ronin

Ihr habt doch alle nen Vogel :confused:
Der Eine will 20 Graka's weil er seinen Pimmel strecken möchte.
Der Andere will OC Ram für nen Gamer PC kaufen was ja wirklich total für'n Hugo ist weil es das Programm (welchem auch immer) null koma josef interessiert ob der Ram jetzt mit 1333mhz oder 2000mhz läuft.
Vorallem Ronin warum empfiehlst du dem armen Kerl ein OC Board ,Cpu und Ram wo er doch eh keine Ahnung zu haben scheint. Nix gegen dich.
Dann kommt wieder irgendein DAU der seine CPU geschrottet hat oder sie partout nicht 5ghz laufen will in den Sammelthread und textet alle voll ><

Nun zum On Topic:
Für Crysis und Call of Duty 4/5 reicht auch das hier:
Phenom II X4 940 BE
Gigabyte 770 UD3
4GB G.Skill 1000mhz GBPQ
GTX260/275 oder eine Ati 4890 wenn du taub bist
und noch ein Enermax NT Vl noch ne Asus Xonar.
Dann bist du bei 800-900€ und kannst trotzdem vermutlich all deine Freunde ownen.
Und irgendwann in 1Jahr wenn der PC zu langsam ist kommst du halt nochmal zu uns und lässt dir was anderes "neues" zusammstellen oder du bist dann alt genug und stellst dir selber was zusammen..
Und vergiss die X2. Die ist wirklich für'n Hugo!

@Geforce:

frag mich immer wer so blöd ist und so einen überteuerten müll kauft

aber nur wenn du mega-OC betrieben willst und auch die restlichen komponenten mitspielen

sonst ganz normaler corsair 1333
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :fresse: halten.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem Ronin warum empfiehlst du dem armen Kerl ein OC Board ,Cpu und Ram wo er doch eh keine Ahnung zu haben scheint. Nix gegen dich.

weil er das beste für sein geld haben wollte und das wissen eines Users aus seinen Posts zu interpretieren ist nicht mein job, also empfehle ich ihm das was er fordert, dass beste = Domi GT...aber ich denke damit ist jetzt auch gut.

Also @TE wenn du wirklich das beste haben willst kommste auch nicht an dingen wie den Domi GTs vorbei, notwendig sind sie für dich deshalb noch lange nicht, aber gut wer das beste eben brauch.....weitaus sinnvoller sind Dinge wie die die Sir_Nitro grade gepostet hat, dass steht außer Frage.

Gruß Ronin

Ja ok das Beste für's Geld sind die Domi's schon aber für ihn halt nicht sehr attraktiv.
Also Gegessen.
Ich finde auch ,dass genug sinnvolle Zusammenstellungen gepostet wurden mehr braucht's echt nicht.

Der TE war schon seit 2 Tagen nicht mehr hier im Thread. Von dem her hat er es sicher schon abgeschlossen.
Und wenn er was braucht, dann wird er sich schon selber melden ;)

Nein Nein , ich bin noch da aber stark am überlegen :grrr:

Core i7 920/Xeon UP W3520 steht fest.

Aber das Foxconn Bloodrage , welches mir empfohlen wurde find ich gut , bis auf die nur 3 Ramplätze .

Könnte ich auch ohne bedenken das "DFI LANPARTY UT X58-T3eH8" nehmen oder welches würde sich noch anbieten ?

Als Grafikkarte werde ich eine GTX285 nehmen und dann später eine der neuen Generation kaufen , die 70€ machen den Braten auchnicht fett.

Den Dominator GT finde ich zu teuer ,wo ich jetzt grade was von Mushkin lese ... die "Mushkin 6GB PC3-16000U (DDR3-2000) (998696)" wären doch eine recht gute Alternative dazu oder ?

Nein Nein , ich bin noch da aber stark am überlegen :grrr:

Core i7 920/Xeon UP W3520 steht fest.

Aber das Foxconn Bloodrage , welches mir empfohlen wurde find ich gut , bis auf die nur 3 Ramplätze . -> 3 Ram Plätze reichen locker, mehr als 3 Module verbaut kaum jemand und außerdem wird wohl niemand mit Vollbelegung OC betreiben, na gut manche schon, aber die wenigsten und außerdem kommen die 4GB Module in einem Jahr denk ich auch an und von daher reichen 3 module vollkommen aus.

Könnte ich auch ohne bedenken das "DFI LANPARTY UT X58-T3eH8" nehmen oder welches würde sich noch anbieten ?

Als Grafikkarte werde ich eine GTX285 nehmen und dann später eine der neuen Generation kaufen , die 70€ machen den Braten auchnicht fett.

Den Dominator GT finde ich zu teuer ,wo ich jetzt grade was von Mushkin lese ... die "Mushkin 6GB PC3-16000U (DDR3-2000) (998696)" wären doch eine recht gute Alternative dazu oder ? -> Jap genau das sind sie, deswegen hab ich sie auch genommen und sind wirklich super

Gruß Ronin

Danke

Danke nochmal an alle Ratschläge und Erklärungen :hail:

23062009443.jpg

Kabel sind schon ordentlich verlegt :shot: .

hm, naja, der boxed-cooler gefällt mir gar nicht

wasn des fürn gehäuse (hab keien lust die beiträge ganz durchzugehen ;) )

Das ist ein lianli pc v1010b .

Und ich hab den Pc so komplett sehr günstig bekommen , Ram und Cpukühler werden eh noch getauscht.

uff, für lianli wirkt das gehäuse auf dem bild auf mich etwas "billig" sorry ;) irgendwie bin ich da von Antec andere materialanmutung (optisch) gewohnt

zum tausch:
gute idee ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh