Neuer Pc (ca. 1000€) für Kumpel

William_D

Neuling
Hi,
ich würd mich über eure Meinung zum folgenden System freuen. Die Zusammenstellung ist noch nicht ganz komplett, aber die bereits "geplanten" Komponenten sehen meiner Meinung nach gut aus.
Es stehen 1000€ zur Verfügung. Das Ziel ist es soviel wie möglich daraus zu ziehen.

Was schon vorhanden ist:
- TFT
- Maus
- 500GB Festplatte

Was geplant ist:

- DDR2 2x2GB (800) Corsair ca. 100€
- Nvidia 8800GT ca. 260€
- Intel Core 2 Quad Q6600 ca. 250€
- Netzteil beQuiet 450W ca. 75€
- Mainboard Asus P5N E SLI ca. 110€
- DVD Brenner ca. 40€

So, insgesamt kommt man dann auf ca. 835 Euro raus.
Ich persönlich finde das SLI Mainboard nicht sonderlich sinnvoll. Er wird jedenfalls nicht solch eine Grafikpower brauchen (die sowieso erst spürbar ist wenn man auf einem großen TFT & AA+AF zockt, dass bei ihm nicht der Fall ist).
Den Rest finde ich an sich gar nicht so schlecht, beim Ram muss es nicht unbedingt Crosair sein, da gibt es gute und billigere Alternativen oder? Ich benutze MTD (früher Infineon) und hatte nie Probleme. Er ist auch nicht der Übertaktungsfreak von daher könnte man da auf billigere alternativen ausweichen.

Es fehlen noch das Gehäuse (+Lüfter je nach dem), Tastatur und wahrscheinlich noch die Montage.

Würd mich über eure Meinung / Verbesserungsvorschläge freuen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr nicht selbst zusammenbauen wollt, dann empfiehlt sich hardwareversand.de als Shop. Die bauen für 20€ zusammen und haben auch recht günstige Preise. Beim Ram reicht auch eine günstigere Variante. Da tun sich die 800er -Kit nicht viel. Netzteil könnte man auch ein Corsair VX 450W nehmen, super-effizient und leise. Als Mobo empfehle ich das MSI Neo2 FIR, ist für unter 90€ zu haben, super stabil beim Übertakten (falls das mal interessant sein sollte), und auch sonst ein Top-Board.

Auf jeden Fall kommt man weit unter 1000€ weg...

EDIT: so könnte das z.B. aussehen:

aufnahme1ab4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Sli Mainboard finde ich auch nicht sinnvoll...

Das Msi wäre eine gute Idee, alternativ finde ich das neue DFI P35 DK T2RS für knapp über 100€ sehr interessant.

Nutzt er denn den Quad auch wirklich? Denn gerade wenn er nicht übertakten möchte gäbe es ja sonst noch CPUs mit deutlich mehr Dampf.

Ich würde dir generell empfehlen, die Komponenten über Geizhals zusammen zu stellen. Die Preise aus dem Shop sind sehr hoch. Alternativ die Zussammenstellung aus hardwareversands Shop, falls ihr nicht selber schrauben wollt.

mfg

Dankschön, also lag ich wohl von den Änderungs"Ideen" richtig.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh