Neuer PC, brauche eure Absegnung :)

Waldes

Enthusiast
Abend alle zusammen :)
Am Donnerstag gibst wieder gehalt und da wollte ich mir mal wieder ein neues System gönnen.

So hier mal die Auflistung was ich gerne nehmen würde, es soll nämlich ein Gamer PC werde, mit dem ich ein bisschen daddeln kann :)
OCen will ich natürlich auch, aber nicht extrem ;)

Also:

CPU:C2D E6600 oder den E6420

Mainboard:
Abit AB9 QuadGT,ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965, oder das hier(Gigabyte GA-965P-DS4 P965) weil es schon viele hier im Forum empfohlen wurde, oder vielleicht gleich was ganz neues, aber man weiß ja noch nicht so richtig ob die neuen Chipsätze so gut sind :ASUS P5K P35

Im Moment würde ich mich für das Asus entscheiden, weil ich viel gutes gehört habe. Soll ja sehr stabil sein und gute OC Eigenschafftenhaben.

Grafikkarte: EN8800GTX..........weil ich ASUS mag :)

Speicher: A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta

Netzteil: Hab hier noch ein 470 Watt Netzteil, weiß aber nicht obs für dieses System reichen wird.
Was für eins würdet ihr mir den empfehlen?
hoffe ihr könnte mal einen Blick drauf werden, und vielleicht Verbesserungsvorschläge machen:)

Dank schon mal im voraus

Gruß

Waldes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6420 - lässt sich atm besser ocen als der e6600 mit neuen steppings

MB: ich würd ja zum gigabyte ds3 greifen, weil das einfach klasse ist, aber von denen die zur auswahl stehen tendiere ich zum p5b deluxe oder zum ds4

Beim NT kommts hauptsächlich auf die +12V leistung an! welche marke is denn dein NT?

CPU: E6420
MOBo: Abit AB9 Quad GT oder DS4

NT reicht von der Wattzahl her aus, aber wie siehts mit den Ampere aus?

P35 ---> Bearlake ---> ganz neu ---> Betatester

Also ich würde bei einem e6600 zu einem Asus greifen.
Den 6600 kannste auch leicht ocen, allerdings nichtmehr so hoch wie früher.

Solltest du dich für ein e6420 entscheiden, empfehle ich dir ein Gigabyte.

Grund : Bei diversen Benchmarks mit "identischem" System, hat das Asus bei einem schnelleren Prozessor besser abgeschnitten. Natürlich nicht Weltbewegend, aber vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.

Gruß : Fraggle

Also Betatester will ich nicht spielen :)

CPU würde ich schon gerne auf 3GHZ bringen. Alles wird natürlich mit Wasser gekühlt ;)

Also das Netzteil das ich in meinem alten Rechner nochdrin habe ist ein Bequiet P5 Serie wenn ich mich nicht irre. Aber da es nur einen PCIe Stromstecker hat und keine Kabelmanagment hat würde ich vielleicht auch gleich ein neues kaufen. Kann mir vielleicht jemand ein gutes und billiges empfehlen?

Ups, hab vergessen zu schreiben das ich ein Netzteil mit Kablen nehmen will die man auch wegmachen kann ;)

Das ist jetzt echt eine schwere entscheidung. Was ist denn der Unterschied beim Gigabytge zwischen den DS3 und4?

So das wird es wohl werde. Hab die kleinere CPU genommen wiel der E6600 bei KM noch immer 250 Euro kostet. Wollte ja erst bei Mindfactory alles kaufen aber ich hab hier gelesen das man ewig auf seine Teile warten muss :(

Muss noch mal gucken obs noch für ein neues Netzteil reicht, denn ich brauch nen Wasserkühler für CPU und GPU ;)
Ist sonst die Zusammenstellung OK?

Ein PC ist echt eine ewige Baustelle :)

Danke!

Ok das Netzteil werde ich nehmen ;)
Ist das Mainboard genau so gut beim OCen wie das von ASUS?

Meinst also das Board hier ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188912
gpeg46.jpg

brauche je eh keinen zweiten PCIe Steckplatz

ach so gut!

Weil es ist schon günstig und so. Da gibts es aber noch eines, und zwar das Gigabyte GA-965G-DS3 G965 oder ist das nur ein Schreibfehler beim K&M?
Könnte dann schon das was ich beim Mainbaord sparre vielleicht in eine bessere CPU reinstecken

Ach so dann steht das G für Grafik.

Mein Händler um die Ecka hat leider nur das Gigabyte GA-965P-DS3P P965 da das nomal DS3 hat er nicht. Könnte ich das anstelle das DS3 nehmen? Oder lässt sich auf dem Board nicht so toll übertakten?

Das DS3P stammt vom DS4 ab, es hat keine Heatpipe. Es ist genauso gut wie das DS3, hat aber noch eine Zusatzsachen wie Firewire und einen zweiten PCIe Slot.

OK gut. Dann werde ich mich langsam an zusammenstellen machen :)
und dir fertige Liste mit Preisen posten :)
Ist das Enermax Netzteil sehr leise?

Also für mich ist es leise, selbst wenn ich mit dem Ohr ran gehen, da finde ich mein anderes NT (be quiet Straight Power 400W) lauter, da es leicht fiept.

So die fertige zusammenstellung steht jetzt endlich ;)

Vielleicht doch noch nen größeren Prozi nehmen ;)??

Gruß

Waldes

OK gut ;)
Dann wird morgen früh bestellt ;)
Schad das bei Mindfactroy der Versand so ewig dauert, aber K&M ist ja auch nicht schlecht, auch wenn ein bisschen teurer als MF.

Danke nochmal hier für die schnelle Hilfe und gute Beratung

Gruß

Waldes

Schad das bei Mindfactroy der Versand so ewig dauert
Das ist nicht die Regel, kommt aber bei denen öfters vor. Habe ich aber selbst schon bei K&M erlebt, 1 Woche Verzögerung weil die CPU plötzlich nicht mehr auf Lager war. Ist aber kein Beinbruch, kam dann auch alles "pünktlich" und gut verpackt.

MfG Airknuckle

Ich hab hal K&M bei mir in der Stadt, von dem her würde ich die Sachen dort holen. Zur Zeit lese ich halt viel, dann viele Probleme mit der Lieferung bei Mindfactory haben, darum wollte ich mir die Sachen auch bei KM holen auch wenn ich bisschen mehr zahlen muss

würde ich nicht sagen, wiel ich das online kaufen kann und es dann im laden abholen kann, so hab ich das immer gemacht, also bei KM.
Oder geht das etwa nicht mehr?

Das weiß ich nicht, ob die das dann auch im Laden hinterlegen können. Aber ich hatte das schon einige Male, dass es im Inet incl. Versand günstiger war als Vorort.

auch bei KM?

Also alles was ich bischer bei denen gekauft habe, hab ich online gekauft und es dann an die Filiale schicken lasse wo ichs dann auch abgeholt habe. UNd der Preis war bis jetzt immer der selbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh