Neuer PC bootet nicht mehr - bitte um Hilfe!

noizede

Neuling
Hallo liebes Forum!

Nach dem ich mit meiner Auswahl der Komponenten gut beraten wurde, stehe ich vor einem neuem Problem.

Das neue System will nicht mehr starten. Es klappte 2 Wochen einwandfrei und gestern hat es sich ins Nirvana verabschiedet. Mitten im Betrieb hat sich er PC ausgeschaltet, versucht zu Rebooten und ist nur bis zum Startscreen des Bios gekommen, das war es dann.
Seit dem vesucht das System immer neu zu starten (Lüfter drehen sich, Gehäuse Leds leuchten) und nach 3 Sekunden ist Schluss und es beginnt wieder von vorne.

Was soll ich jetzt am besten tun? Welche Komponenten soll ich rausnehmen um so den Fehler einzugrenzen?

Um folgendes System geht es:
MB Gigabyte 35 DS4
Quad Core 6600
GTX MSI 8800
4 x 1 GB Ram MTD 800
2 x Samsung Platten
DVD Brenner und Laufwerk

Vielen Dank im voraus!

lg noizede

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..
Häng mal alle Laufwerke (DVD, HDD) ab und starte mal mit nur einem RAM Riegel.
Bekommst du denn ein Bild? Gibt der Gehäuse Speaker irgendwelche Töne von sich?

Cmos reset machen wäre auch einen versuch wert.

Kann eigentlich nur das mobo oder der ram sein behaupte ich einfach mal. Versuch es mal so wie schr3ck87 gesagt hat und falls es so nicht geht n anderes mobo falls möglich. is ja zum glück definitiv ein garantiefall.
ach haste oc gemacht?

Danke - werde mal folgende Schritte machen:
1.) Cmos Reset
2.) Alles abhängen

Leider keine Diagnose LEDS oder sonstiges und das Board gibt auch keinen Ton von sich, sondern sofort wieder Reboot.

Könnte es auch das Netzteil sein (Corsair 520) - so dass es zu wenig strom bekommt oder sowas?

Und kein OC!

Netzteil würde ich mal ausschließen. Denke mal eher das Mainboard oder eben RAM.

Hallo!

So Fehler wurde behoben! Es war das Corsair Netzteil. Alle anderen Teile machten kein Prob.

Seit heute läuft ein Be Quiet (Dark Power 530W) einwandfrei in meinem System ;)

Braucht vielleicht wer ein günstiges Corsair 520W? Bekomme ja ein einigen Tagen/Wochen eine nagelneues zugeschickt!

lg aus Wien

noizede

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh