Neuer PC Bootet nicht, bitte um hilfe.

MC_CHEMICAL

Enthusiast
LEDs gehen, Lüfter laufen alle. Aber kein Bild von der Grafikkarte. Mir scheint es als würde das Bios nicht booten. Zudem höre ich nichts vom Speaker kein piepen o.ä.

was sollte ich probiern? Testen kann ich die Hardware nicht. evtl. das netzteil in einem anderen PC einbauen. Ram ist getestet.

was könnte dafür die ursachen sein?

PC:
Seasonic S12 380W
Ati 850pro
2x Corsair Valve Select DDR400
ECS Elitegroup VIA KT890
AMD64 4000+ San Diego
Syythe Samurai Z

Festplatte u. DVD sind ok. Ram hat im alten PC (amd xp) auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rattert die Festplatte(Wird Windows geladen?)?
Wenn nicht: Board oder CPU.
Ich selbst hatte es nur bei CPU-Tod, viele andere hier hatten
das Prob aber auch mit kaputten Board.

ähm selber zusammengebaut. ist gleich der erste start. Beim zusammenbauen ist mir nichts passiert. Naja doch also der samurai z ist mit der feststellschraube am Northbridge kühler "hängengeblieben". Hab die feststellschraube dann mit einem schraubenzieher darüber gehebelt.

die festplatte ist leer. also habe nur das zeug gelöscht. Sie müsste noch formatiert werden. Jedoch bekomme ich garkeinen Output auf meinen Monitor. das blid bleibt schwarz und der monitor meint "kein Signal"

Zuletzt bearbeitet:
Leg mal die Windows-CD ein und schau, ob was passiert(am Laufwerk).
Wenn nicht, Board oder CPU. Bei Ram müsste er wenigstens piepen,
sofern du den Speaker dran hast.

so gut wie sicher?

habe jetzt auch einen 256 samsung riegel ausprobiert. --> gleiches Problem.

ohne speicher --> ebenfalls gleiches Problem.

hmm neuer ram ist teuer. ich glaub ich kauf mir lieber ein anderes board.

habe gerade eine PCI Grafikkarte von Matrox ausprobiert --> gleicher fehler

CPU, konnte ich noch nicht testen. ohne mobo. schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte ich evtl. gleich den Chipsatz wechseln? Oder sollte ichs mit einem Asus probiern. Die haben evtl. ein besseres bios.

warscheinlich ist das board defekt oder?

könnte es sein das der 4 polige anschluss auch mit strom versorgt werden muss? neben dem 24 poligen.

http://img225.imageshack.us/img225/6971/mobo3ej.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts passiert kein bild piepen und nur die Lüfter drehen sich würde ich mit 90%er sicherheit sagen das das Netzteil Defekt ist (vieleicht den P4 stecker vergessen ??)

LOL ja der P4 stecker. Ich dachte der 24V stecker reicht.

Ok läuft alles. Danke für euere Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh