Neuer PC, Bluescreen!

jkl

Neuling
Hallo.

Ich hab folgendes Problem. Hab heute meinen neuen PC fertig zusammengebaut, er startet auch ordnungsgemäß. Nur leider kann ich kein Windows installieren, da nach dem laden der ganzen Dateien der CD ein Bluescreen kommt:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefharen, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Als Mainboard verwende ich das Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition. Als Festplatten habe ich 2x WD Raptor 10.000 ADFD 74GB (die als RAID0 System laufen). Liegt es evtl daran? Obwohl ich auch schon RAID entfernt habe aber immer noch die Meldung kommt.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu oder ram vielleicht übertaktet oder 1t und das board zickt damit rum? welche graka? vielleicht mal fast write deaktivieren?

Wenn es keine originale Windows-CD ist, kann die gebrannte Version fehlerhaft sein. Fehlerhafte Integration durch nlite oder isobuilder?

Ne bis jetzt hab ich noch nichts übertaktet. Als Graka hab ich ne Gainward 7900GX2. Und wo kann man dann Fast Write deaktivieren?

das selbe hatte ich vor eine woche..musste pc wegbringen die haben gesagt mein netzteil hatte leistungsabfall oder so musste ich ein neues netzteil kaufen die haben es dann auch eingebaut
konnte dann einwandfrei formatieren

im bios irgendwo! :d sorry, aber ich kenne mich nicht wirklich mit deinem board aus, ich hab ein dfi. vielleicht unter chipset features?

EDIT: Jetzt hab ich mal die Festplatten ausgesteckt. Und dann ist die selbe Fehlermeldung gekommen. Evtl. werden die Festplatten nicht erkannt (ist wiedrum ach nicht möglich, da ich diese ja im Bios sehe). Hab 3 Windows Versionen ausprobiert, bis jetzt funktioniert es bei keiner.

Als als Netzteil hab ich ein Enermax Liberty 500W. Ich glaube nicht, dass es daran liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Windows CD das SP2 integriert? Wenn nein, unbedingt nachholen.

mfg
Monarch

bei mir hat eine neue festplatte uach nix genützt..
habe verscheiden rams grakas laufwerke ausprobiert...bei mir lags daran nicht...

tausch es doch einfach mal evtl ist es bei dir auch das netzteil was zu schwach ist...

probieren kost doch ncihts

Fraiser schrieb:
bei mir hat eine neue festplatte uach nix genützt..
habe verscheiden rams grakas laufwerke ausprobiert...bei mir lags daran nicht...

tausch es doch einfach mal evtl ist es bei dir auch das netzteil was zu schwach ist...

probieren kost doch ncihts

er hat ein 500w liberty... das reicht aber zu 110%!!!

stell mal deine rams auf 2t und am besten manuell die timings einstellen.

Wie jetzt muss ich F6 drücken und die Treiber installieren? Wenn ja, wo bekomm ich den die? Soweit ich weis müssen die ja auf ne Diskette

187Proof schrieb:
Schau mal ob die S-ATA Treiber richtig installiert sind. Wenn es ein Nvidia Board ist, dann müssen beide S-ATA Treiber (beim F6-drücken am Anfang der Windows Installation)

Also das Problem hatte ich auch mal gehabt. Bei den Treiber Auswahl für S-ATA hatte ich nur eins angewählt ---> Bluescreen. Dann beide ausgewählt ---> Willkommen --> Sie haben noch 30 Tage zur Aktivierung.....

Peace

das kann sehr gut sein, das ist ja bei ner kompl. neuinstallation so dass er dann die sata treiber braucht.

Mist. Hab mit F6 die Treiber installiert. Geht leider noch immer nicht.

f6 ist auch nur für ein raid, nicht aber für sata erforderlich.

versuch die platten mal einzeln, evtl. hat eine einen wech...

Ich würde mal sagen, das Einstellungen für Speicher, Chipsatz etc inkorrekt eingestellt sind, und daher den Fehler erzeugen. Zumindest hatte ich jenes auch mal. Die Ursache hier waren fehlerhafte Einstellungen im Bios.

Vielleicht mal versuchen die "Optimal Defaults" zu laden, ohne was manuel daran zu ändern und probieren on Windows korrekt installiert werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh